Thema: Am Anfang...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2021, 18:03
#13
Gadur Molander
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2020
Beiträge: 15
Vorsichtig drehte er das Pergamentbündel in seinen Fingern. Es war, er hatte auch nichts anderes erwartet, sorgsam gefaltet und mit einem Wachssiegel verschlossen. Kurz blieb sein Blick auf dem Siegel haften. Er hatte es lange nicht gesehen, eigentlich meist nur wenn, dem „Alten“ etwas sehr wichtig war, es aber nicht mit dem offiziellen Siegel des Großmagus beschlossen werden sollte.
Schnell brach er das Siegel entfaltete das Pergament und begann die strengen doch klaren Minuskeln zu lesen.

Mein bester Gadur,
ich hoffe dass du zwischenzeitlich alles soweit bereiten konntest? Fürwahr sind doch einige Dinge zu beachten …“

Er überflog die Zeilen schneller. „… habe mir erlaubt die Angelegenheit mit Skeeve zu erörtern. Obwohl ich Ihm nur einen Teil enthüllte, hatte er doch eine erfrischende Sicht auf …“. Skeeve, er konnte beide förmlich bei einer Partie Schach, diskutieren sehen.
„… empfahl einen gewissen jungen Mann anzuwerben … Ihr darf nichts geschehen … verlasse mich auf deine Weitsicht … die Schmerzen werden gewaltig sein … verstecke Azim gut, er ist nicht für aller Welt Augen bestimmt … kühle ihn … wird dir aber vielleicht noch nützlich sein können“.

Langsam faltete er das Pergament zusammen. „Dann wollen wir mal eine Annonce aufgeben, bin mal gespannt wer oder was sich alles so meldet“. Mit leisem Lachen richtet er seine Schritte gen Marktplatz.
Gadur Molander ist offline  
Geändert von Gadur Molander (22.01.2021 um 20:33 Uhr).
Mit Zitat antworten