Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2016, 18:57
Die Gerüchteküche brodelt
#1
Stille der Nacht
 
Registriert seit: 02 Jan 2004
Beiträge: 66
Anfänglich sind es vor allem die dunkleren Ecken, in denen man sich recht offen darüber unterhält. Doch nach und nach sickert es auch zu den anderen Bewohnern der Insel durch. Gute Seelen sind erschrocken, wenn sie darüber sprechen, doch am Ende tuschelt es jeder zu jedem weiter.

"Weißt du, dieser Kerl, der ein Paladin Tunkalis sein soll? So ein Glatzkopf? Angeblich hat er keine Haare, weil er mal eine Statue aus Stein war, die dann zum Leben erweckt wurde." -"Ach, was du alles glaubst. Aber wusstest du, dass er eine Vorliebe für Tee haben soll? Ich habe gehört er sammelt Teetasen. Je schnörkeliger, umso schöner. Das muss er natürlich heimlich tun. Wäre ja schlecht für seinen Ruf."

"Ja, aber er trinkt daraus keinen Tee. Er trinkt das Blut seiner Feinde!" - "Blödsinn. Das trinkt er aus deren Schädeln. Und dann baut er sich einen Thron daraus." - "Das würde ich ihm glatt zutrauen."

"Wusstest du, dass diese Tunkaligläubigen sich jeden Tag selbst wehtun? Um sich zu bestrafen, weil sie für ihre Göttin nicht gut genug sind."
- "Wirklich? Hm kann schon sein, aber der Masronn, der Paladin, für den soll das besser sein, als jede Frau. Hab ich gehört." - "Also ich habe gehört, er findet das mit den Schmerzen absolut widerwärtig. Aber wenn man sich einmal einem Gott verschrieben hat, kommt man davon nicht mehr weg. Und wehe dem, der nicht nach den Regeln spielt. Ha! Selbst schuld, würde ich mal sagen."

Doch es sind nicht nur die Vertreter dunkler Götter, über die heutzutage geredet wird. Die Geschichte vom Hofkanzler und seinem Fräulein erregt allgemeine Heiterkeit in den Schankstuben.

"Ja und als die Herzogin die beiden sozusagen mittendrin erwischt hat, musste er natürlich Farbe bekennen. Die soll unheimlich sauer geworden sein. Ein Vortrag erster Güte und danach erstmal zur Beichte." - "Wirklich? So wütend sah die gar nicht aus, als sie bei der Theatervorstellung war. Der Hofanzler und seine... Verlobte? ..waren ja auch da." - "Na mittlerweile haben die das auch bestimmt geklärt. Wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist, kann man das ja nicht totschweigen." - "Ist doch eigentlich ganz schön, das gibt sicher eine riesige Hochzeit." - "Das wäre mal wieder was. Und ich hab gehört, das wäre nicht die einzige Verlobung am Hof in der letzten Zeit."

"Es wäre ja schön, wenn der Herzog mal langsam heiraten würde." - "Ach, der ist doch noch so jung." - "Schon, aber der letzte Herzog starb auch ziemlich jung. Was, wenn es bei Jarvar dasselbe ist? Er hat keinen Erben." - "Dann macht die Herzogin halt weiter. Also seine Mutter. Hat doch bisher auch geklappt." - "Na da bin ich mal gespannt. Dass die nicht mehr heiratet.. sieht doch auch noch ganz gut aus." - "Weißt du nicht, was mit ihrem letzten Mann war? Ein Verräter, der hingerichtet wurde." - "Oha. Na dann hätte ich auch die Nase voll." - "Ob eine Herzogin sich das überhaupt aussuchen kann?" - "Wäre ich die Herzogin hätte ich mir schon längst einen Mann ausgesucht." - "Da würde sich die Inquisition aber freuen. Unzucht in den höchsten Kreisen." - "Na wer weiß? Der Oberst der Garde hat sogar eigene Räumlichkeiten dort." - "Die haben Varkon Karnis und Darok auch gehabt..."
Stille der Nacht ist offline  
Mit Zitat antworten