Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2016, 14:44
#3
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*In Minoc tuschelt man sich allerlei Dinge zu*

Hofbedienste: "Wusste duch schon von diesem Fest, dass veranstalltet werden sollte?"
Küchemagd: "Ja sicher! Hast du erst jetzt davon erfahren? Überall hängen doch schon Plackate. Darauf kann man auch lesen, dass es wohl einen Tanz geben soll?"

Hofbedienste: "Ja schon! Weiß man denn schon wann das Fest stattfinden soll?"
Küchemagd: "Nein, offenbar tuen sich die Veranstallter schwer. Es ist, so habe ich gehört, noch nicht mal klar was alles gemacht weren soll beim Fest?! Man redet sogar schon von einem Tunier!? Erwarte aber nicht zu viel. Ich sah wie sich der Knappe dafür sehr einsätzte, sie soll sogar schon einen Groll gegen eine von Uns gehabt haben?"

Hofbedienste: "Und dann noch einen Tanz? Der Knappe hat es doch erst selbst gelernt mit dieser Grafentocher? Wie war ihr Name doch gleich?"
Küchemagd: "Ja, wie du sicher gelesen hast, soll es dazu auch Unterricht geben? Eigendlich schade, denn es wäre sicher schön zu sehen, wenn sich die feinen Leute gegenseitig auf die Füße treten würden? Angeblich soll der Kanzler auch gesagt haben, dass es ein großes Vergnügen für Ihre Hoheit sein zu würde, zu sehen wie sich die feinen Herrschaften vor ihrern Augen blamieren? Ich schau mir wohl mal den Unterricht an. Mal sehen wie sich die Zwei neuen Lieblinge des Kanzlers dabei anstellen werden!?"

Hofbedienste: "Um Glarons Willen nein, ich habe gehört Ihre Hoheit hat ein furchbares Lachen - aber pssst das hast du nicht von mir!"

*Der Tratsch erreicht auch über Boten und Händler Britain und die anderen größeren Städte des Herzogtums. Angeblich soll es sogar nach Aldfuhr und zu den Pirateninseln schon durchgedrungen sein?!*
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten