Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2016, 15:23
#4
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*In Britain gibt man sich folgende Erzählungen zum Besten. Es klingt aus jedem Mund immer ein wenig anders und besonders aufmerksamme Zuhörer tragen diese Geschichten weiter in das Inselreich.*

Saufkumpane: Teresa! Habt Ihr gehört, dass die Grenzen zu Aldfuhr dicht gemacht wurden?
Schankwirtin Teresa: Aldfuhr? Ja sicher. Ist da nicht dieser Marschall, der der für dieses Einhorndrame verantworlich sein soll?

Saufkumpane: Richitg! Dem Einhorn soll es schon wieder besser gehen. Angeblich soll irgend so ein Handlanger der Götter das Vieh geheilt haben? Und jetzt gibt mir eine neue Flasche von Deinem Bier!
Holzfäller: Aldfuhr? Man sagt das dort angeblich jeder, der nicht in ihre Reihen passt gefangengenommen wird - sogar von töten war die Rede!

Saufkumpane: Ja das hörte ich auch. Der alte Mik soll, so sagt er, gerade so mit dem Leben davon gekommen seine, als ihn eine Patrollie aufgreifen wollte?
Schankwirtin Teresa: Vergiss doch den alten Mik. Der hängt doch eh immer mit einer Flasche an der Hand an seinem Fluss und fischt Trübsal! Die in Aldfur sollen auch eine neue teuflische Tat ausbrüten! Wann habt ihr das letzte mal in den Himmel geschaut? Ich sah die Sonne schon ewig nicht mehr.
Holzfäller: Die Sonne? Haben wir nicht immernoch die Grauen Tage?

Schankwirtin Teresa: Ach quatsch? Hast du Holzspähne in deinen Augen? Schau doch mal hoch! Man munkelt sogar dass sich dort ein Schatten in den Wolken bewegt?
Holzfäller: Das kann nur wieder ein Werk aus Aldfur sein. Der freihaarige hatte wohl kein Glück mit dem Einhorn und versucht es jetzt mit etwas anderem.
Schankwirtin Teresa: Ja aber hast du denn keine Angst? Errinert ihr euch noch an den vergangen Demonenübergiff vor Jahren? Es soll angeblich auch so begonnen haben?!

Holzfäller: Nein wieso? Schau doch mal was wir hier alles in der Stadt haben! Und an diesen Magiern scheint es auch nicht zu mangeln. Dann ist da noch das Glaron Kloster, mit Beckler und dem Paladin Ylin oder so ähnlich? Und wenn das nicht reicht habt ihr sicher schon von dieser Legion gehört? Tolle Männer!
Saufkumpane: Hört doch auf mit dieser Legion. Das sind doch nur selbsgerecht Scharlataner, die sich bei den Blaublüter besser stellen wollen!
Schankwirtin Teresa: Hey nichts gegen die Legion! Die sollen sehr großmütig sein und sehr bestrebt? Nur das sie alten Frauen dabei helfen, ihre Katzen von Baum zu holen traue ich ihnen nicht zu. Und hütet eure Zunge zum Kloster. Angeblich ist der Inquisitor, der Zuchtmeister in Person. Der schickt Euch in den Kerker, auch wenn ihr ihn nur schief ankuckt.
Saufkumpane: Der Kerl ist gruselig!

*Es machen noch weiter unglaubliche Erzählungen die Runde. Wenn man genau hinhört bekommt man mit worum es da geht.*
[OOC Anmerkung sind erwünscht! Ich schreib nicht täglich Gerüchte. Wenn ihr auch welche habt, dann umschreibt sie Kurz und ich schreibe sie hinzu. Einfach bitte ein PN an mich - besonders wenn sich hier jemand an den Kopf gestoßen fühlt.]
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (24.09.2016 um 15:29 Uhr).
Mit Zitat antworten