Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2016, 19:12
#7
Stille der Nacht
 
Registriert seit: 02 Jan 2004
Beiträge: 66
"Habt ihr das schon mitbekommen? Darok, dieser alte, einäugige Fettsack? Ach komm. Jeder kennt Darok. Man sieht ihn meistens irgendwo saufen und fluchen. Seine Frau ist neulich wieder aufgetaucht. Ja, ich wusste auch nicht, dass er eine hat. Hat mich nicht gewundert, dass die sich davon gemacht hat. Jedenfalls bedient sie jetzt in der "Bärenhöhle". Für ihr Alter hat sie sich ganz gut gehalten, im Gegensatz zu ihrem Mann. Was sie an dem noch findet... Da fällt mir ein, neulich...

Ach ich greife vor. Jedenfalls.. wusstet ihr, dass der Alte die letzten Tage im Heilerhaus verbracht hat? Ja, das große in Britain von der verrückten Priesterin, die man so selten sieht. Jedenfalls hat Ma... mir jemand erzählt, dass Darok da die letzten Tage war. Was? Nein, keine Kriegsverletzung. Ha von wegen. Nen Herzanfall hatte der! Ja, das darf keinen wundern. Wer fast 100 ist und nur säuft und frisst, bei dem muss das Herz ja irgendwann streiken. Na auf jeden Fall musste er das Bett hüten, was ihm gar nicht gepasst hat. Dabei war seine Frau viel da und hat ihn bemuttert. Und das war beileibe nicht der einzige Besuch. Angeblich soll die Herzogin da gewesen sein. Mehrmals. Und alleine! Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Er könnte ihr Großvater sein. Vielleicht war das nur äh... Mildtätigkeit gegenüber einem einsamen Mann? Sie ist ja für ihr gutes Herz bekannt. Also nicht, dass ich sie persönlich kenne. Und sie soll ganz schön Haare auf den Zähnen haben, manchmal. Aber tief in ihrem Inneren, bestimmt...

Ich schweife wieder ab. Heute hat der alte Darok sich aus dem Heilerhaus gestohlen. Ja, ich hab ihn selbst gesehen. Ritt in einer Rüstung auf einem Pony. Ja einem Pony! Habe lange nicht mehr so gelacht. Später hat man ihn im Handwerksviertel dabei gesehen, wie er mit anderen Leuten um Sachen aus einem Sack würfelte. Ha, wenn der so weiter macht, dann liegt er wirklich bald sechs Fuß unter der Erde!

Ha, ich habe noch viel mehr zu erzählen, als nur Geschichten über tattrige Männer. Ihr kennt doch diese... Tante. Die Verlobte vom Hofkanzler. Ja, den hat sie ja abserviert. Oder er sie, weiß der Henker. Jedenfalls findet keine Hochzeit statt. Standesgemäß wäre sie ja eh nicht gewesen, so als Mädchen von Nirgendwo. Immerhin legt der Rolin viel Wert auf seine Herkunft. Aber diese Ailin... Eileen.. ach wie auch immer sie heißt, die weiß schon, wie sie ihre Schäfchen ins Trockene bringt. Vielleicht war ihr Baron auch nicht gut genug. Ich hab sie nämlich letztens turtelnd mit dem Sohn des Grafen von Britain gesehen. Dieses Hemd von Kadett. Vielleicht hat ihr beim Rolin ja das "von" im Namen gefehlt. Und ein größeres Haus hat der Graf ja auch, ha ha.

Wusstet ihr, dass in der Greifenburg bald ein Fest stattfinden soll? Ich hoffe, wir sind auch alle eingeladen und nicht nur die feinen Herrschaften. Ich würde die Burg schon ganz gerne mal von innen sehen. Und die Herzogin, diese kleine nordische Wildka... äh Schönheit. Wieso ist die eigentlich nicht verheiratet? Ach so. Ja nach zwei Männern, die unrühmlich zu Tode kamen, hätte ich auch die Nase voll. Aber immerhin hat sie ja einen ordentlichen Sohn zu Stande gebracht. Nein ich kenn ihn nicht. Aber er ist der Erbe von Faerlans Thron. Äh wieso? Na weil sein toter Vater der Sohn vom König war. Der einzige. Dumm für die Herzogin. Hätte ihr Mann sich nicht von ein paar Huren umbringen lassen, wäre sie irgendwann Königin. Wie alt ist König Eleasar eigentlich....?

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es in letzter Zeit wieder Elfen unter uns gibt? Diese blassen, immerjungen Wesen? Hab schon gedacht, die hätten sich auf Cerinor verschanzt und würden Trommelkreise machen. Ah, ha ich hab da nichts gegen! Diese eine Elfin, die man immer nur zusammen mit dem... anderen Elfen da sieht, der würd ich auch gerne mal die Haare bürsten!


Mit ernsterer Stimme wird dann fortgefahren....

In Aldfur stehts ja nicht zum Besten. Nein ich geh da bestimmt nicht hin. Aber man hört ja doch immer wieder mal was. Angeblich wurden einige der führenden Mitglieder der Stadt festgenommen und einem Drachen zum Fraß vorgenommen. Ja ehrlich, einem Drachen! Ob der zu "unseren" hier in Minoc gehört? Na dann hat er ja ein gutes Werk getan.

Was, du wusstest nicht, dass es hier Drachen gibt? Na halt dich bloß von denen fern! Wenn sie dich nicht gleich selbst auffressen, dann wirst du nämlich direkt auf den Holzblock geschleppt. Drachen zu töten steht unter Todesstrafe. Wobei, ich habe gehört, dass es eine Ausnahme gibt. Die Dunkelzwerge in Khazdur.... nein Dunkel... nicht die normalen, kurzbeinigen Graubärte. Die Dunkelzwerge sollen sich mit einem Drachen verbündet haben, der eine goldene Haut zu Markte trägt. Man, daraus hätte ich gerne eine Rüstung. Angeblich haben die Drachen sich von diesem losgesagt, so dass es nicht unter Strafe steht, ihn zu jagen. Was für eine Gelegenheit!

Da fällt mir was ganz anderes ein. Habt ihr mitgekriegt, was mit Moonglow passiert ist? Ich meine... nicht, dass da viel los wäre. Aber nachdem wir hier monatelang nur Sternschnuppen hatten, ist die Stadt auf einmal weg. Wie vom Erdboden getilgt. Als hätte es sie nie gegeben. Angeblich liegt die Stadt jetzt woanders und es gäbe nur einen geheimen Pfad dorthin. Also ich sag euch: Nur gut, dass die weg sind. Diese ganzen Inselmagier waren doch die verrücktesten von allen. Ich hoffe, denen laufe ich nie wieder über den Weg.

Gut übrigens, dass man mal angefangen hat, die ollen Kieswege in Britain durch gepflasterte zu ersetzen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn ihr mich fragt. Aber eine Hauptstadt muss vermutlich einfach ein bisschen Prunk zeigen.

Heda Teresa! Kann ich noch ein Bier haben?
Stille der Nacht ist offline  
Mit Zitat antworten