Thema: Am Anfang...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 18:20
#14
Gadur Molander
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2020
Beiträge: 15
Weich schmiegte sich die Pfeife in seine Hand. Es war eine schöne Pfeife. Frau Melan verstand sich auf die Herstellung solch zierlicher Dinge. Aber dann musste sie unbedingt solch eine entbehrliche und unnütze Arbeit an einem „Ausflugsschiff“ verrichten. „Nun ich hoffe, Sie sichert Ihre Werft gut ab.“ Drehend betrachtete er die Pfeife ein weiteres Mal. Vorsichtig legt er sie dann in das kleine Kästchen und griff nach dem Brief, den er schon so oft gelesen hatte. Einige Aufgaben daraus hatte er bereits erledigt. Durch Glück hatte er ein kleines abgelegenes Haus gefunden. Doch noch größer war sein Erstaunen, als er unter einigen losen Bodenfliesen, einen recht großen Hohlraum entdeckte. Das würde aber warten müssen, andere Vorgänge erforderten sein Augenmerk.

Schnell überblätterte er einige Seiten des mittlerweile an mehreren Stellen abgegriffenen Briefes. Dann fand er die Stelle die ihm Kopfzerbrechen bereitete.

„… vielleicht muss ich, mein lieber Gadur, damit du den Zusammenhang verstehst, ein wenig weiter ausholen. Vorab, Leandra ist nicht meine Tochter.“

Alleine diese Stelle verwirrte ihn noch immer. Seit er sie das erste mal durch Lyakons Garten tollen sah, war er der Meinung das … er hatte sich von dem alten Fuchs hinters Licht führen lassen.

„Vor ungefähr 20 Jahren wurde Liliana, eine mir gut bekannte Magierin, man könnte sagen fast auf den Stufen meines Turms ermordet. In Ihren Armen hielt sie ein ca. 3 Jähriges Mädchen. Leandra! Wäre Norgar nicht gewesen, hätte es auch gut um mich geschehen sein können, der dem anschließenden Ansturm einer Horde Meuchelmörder mit seinen beschworenen Kreaturen Einhalt gebieten konnte. Es kam wie es kommen musste. Ich versteckte Leandra, verwischte ihre Spuren und gab Sie als meine Tochter aus. Doch noch immer trachtet Ihr jemand nach dem Leben. Hier sollst du ins Spiel kommen. Suche nach Hintergründen in Britain, denn der oder die Mörder sind noch immer dort zu finden und sicherlich wollen sie ihre Aufgabe auch beenden. Suche nach einer vernichteten Adelslinie, denn ihr wahrer Namen lautet Leandra Ceata-Aelfin. Ihr darf nichts geschehen, du haftest mir mit …“.

Er hatte bereits zahllose Bücherregale durchstöbert und noch mehr Bücher und Schriftrollen gelesen, doch war ihm bislang kein Ansatzpunkt ins Auge gesprungen. Er musste etwas anderes Versuchen. Mit suchendem Blick, stieg er die Stufen seines Hauses hinab und blieb auf dem ungewaschen Gesicht eines kleinen zerlumpten Mädchens hängen.
„Hey kleiner Gossentroll … willst du dir ein Goldstück verdienen?“
Gadur Molander ist offline  
Mit Zitat antworten