Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2015, 19:24
#2
Nilanja
Reisender
 
Registriert seit: 21 Mar 2015
Beiträge: 7
Hallo!

Ich würde gerne meine Meinung dazu äußern, denn es geht es ja um den RP-Post den ich gestartet habe.

Ich will hier jetzt nicht diskutieren, sondern nur meinen Gedankengang beschreiben, warum ich mich dafür entschlossen habe diese Aktion ins Forum zu verlegen und nicht im Spiel zu tätigen. Wenn ihr sagt ihr wollt das nicht ist das für mich okay und es wird nicht mehr passieren.

Das Ganze drehte sich einzig und allein um die Übergabe einer Botschaft an Laisa. Natürlich hätte ich das ganze gerne im Spiel gemacht, jedoch hätte dafür zweifelsohne ein GM online sein müssen. Der Skill Schlösserknacken vom Verbrecher ist ja ein reiner RP-Skill und ist daher wenig erfolgsversprechend wenn kein GM da ist der einen Erfolg oder ein Versagen feststellen kann. Das ist so als wenn du bei D&D deinen W20 würfelst und der Spielleiter dir nicht sagt ob du triffst oder ins Leere schlägst. Derzeit sind aber nur sehr sehr selten GMs online im Spiel und die Anzahl beschränkt sich dann meist auf einen Einzelnen, welcher nun auch nicht alle Spieler beobachten kann. Versteht mich bitte nicht falsch ich mache euch da keinen Vorwurf, wenn ihr keine Zeit habt dann ist das so. Mir wäre es auch zu doof 10 Minuten im Spiel vor einem Fenster RP zu machen wie ein Geisteskranker auf Pilzen . Natürlich hätte ich mich mit Laisa absprechen können das wäre aber doch auch doof gewesen wenn er mir die Tür aufgemacht hätte.

In Folge dessen habe ich das ganze in das Forum verlegt und es so gestaltet das der PO von Laisa auch darauf reagieren kann. Denn es ist ebenso kontraproduktiv wenn ich auf eine 15 Minuten Aktion im Spiel mindestens 1 Woche warten muss. Als Anhaltspunkt für diese Zeitraffer nehme ich mal die beiden Hauskäufe, welche 7 und 9 Tage, wenn ich mich recht entsinne, gedauert haben. Wie gesagt kein Vorwurf an den Staff.
Für mich war das Foren-RP daher nur ein Ausweichweg um die Aktion am Laufen zu halten. Was soll Nilanja denn ihrem Auftraggeber sagen, wenn der fragt warum das so lange dauert . Ich finde auch das gerade bei sinkenden Spielerzahlen kein zu großer Stillstand entstehen sollte, denn das ist demotivierend und macht keinen Spass.


Wie gesagt kein böses Blut von meiner Seite. Ich werd mich dran halten. Steht diese Regelung schon irgendwo? Wenn nicht wäre es vielleicht ratsam die irgendwo nach Möglichkeit einzufügen? Mir war das nämlich nicht so klar, sonst hätte ich das nicht gemacht.

Liebe Grüße
PO Nilanja
Nilanja ist offline  
Geändert von Nilanja (07.05.2015 um 19:29 Uhr).
Mit Zitat antworten