Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2015, 10:21
#4
Laisa Nudan
Reisender
 
Registriert seit: 20 Aug 2008
Beiträge: 85
Nun möchte ich aber auch noch meinen Senf dazu geben, wenn es auch nichts mehr groß nützt, da ja Nilanja weg ist.
Ob diese Aktion dazu beigetragen hat oder nicht, lasse ich mal so im Raum stehen, da es eh nur Nilanja richtig beantworten kann.

Ich habe auf das Foren-RP von Nilanja so reagiert, wie mir die Möglichkeit gegeben wurde.
Ich habe extra unter meinen Text "ooc" dazugeschrieben, dass es nun hilfreich wäre, wenn ein Gardist oder ein GM hier was dazu schreibt.
Doch nichts ist geschehen.

Statt dessen wird ein Roman abgefasst, wo genau das einem vorgeworfen wird, dass wir selbst einen NPC nicht ausemoten dürfen, sondern nur der GM oder ein erfahrener Gardist.

Wie Nilanja schon geschrieben hat, ist es vollig sinnfrei, hier Ingame was ausspielen zu wollen, wenn kein GM da ist. Und auf die Aussage zurück zu kommen, dass man das ja auch im Vorfeld abklären muss, kann ich mich ebenfalls nur der Aussage von Nilanja anschließen.
Was bitte ist RP-gerecht, wenn für eine solche Aktion zwischen Auftragsvergabe und tatsächliche Umsetzung durch Nilanja eine ewige Zeitspanne vergeht?
Das Game hier lebt von schnellen Aktionen und es bringt nichts, wenn man was im Vorfeld abklären will und keinen von den Staff´lern fühlt sich da dann direkt angesprochen und alles bleibt tagelang oder gar wochenlang liegen.

Ich habe Verständnis dafür, dass keiner vom Staff 24/7 hier verfügbar ist. Aber habt ihr auch Verständnis dafür, dass kein Player hier, wenn er spielen will, nicht ewig Lust hat zu warten, nur das er selbst in seinem Spiel und RP weiterkommt.

Ich hatte mit Laisa Ingame ein erneutes Treffen mit Bolwen, also musste vor dem gestrigen Sonntagstermin was passieren. Weil ich kann ja schlecht, wenn ich bei Bolwen sitze, dieser Einbruchsversuch und die damit verbundene Bedrohung einfach unter den Tisch fallen lassen.
Weil wenn was dann nicht RP-gerecht gewesen wäre, dann doch das, oder nicht?

Und was wurde unterm Strich nun letztendlich dadurch erreicht ...
NICHTS ... REIN GARNICHTS ... außer das der Player weg ist und man nun das RP, was aus der Aktion entstanden wäre komplett an den Nagel hängen kann.
Man sollte vielleicht abwägen, ob man sowas lieber mal duldet, weil das daraus entstandene RP größer gewesen wäre, als der 15 Minütige Einbruchsversuch, oder durch sowas lieber manchen Player vor den Kopf schlägt.

Weil wenn ihr diesen Kurs weiter so durchzieht (und das ist meine rein persönlich und nicht böse gemeinte Meinung), versucht ihr bald einen "toten Gaul" zu reiten.
Weil das Game braucht keinen Staff, wenn keine Player mehr da sind, die Lust haben unter solchen Bedingungen hier zu zocken.

LG
PO Laisa
Laisa Nudan ist offline  
Geändert von Laisa Nudan (11.05.2015 um 11:10 Uhr).
Mit Zitat antworten