Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2015, 11:59
#8
Laisa Nudan
Reisender
 
Registriert seit: 20 Aug 2008
Beiträge: 85
Das war auch nie die Grundlage für all das, was ich hier geschrieben.
Auch ich bin der Meinung, dass bei so einem Game es jemanden geben muss, der die Oberhand darüber hat.
Aber wenn ich schon am rummeckern bin, will ich auch noch was anderes hier loswerden und wenn ihr mich wegen meiner Meinung dann "kicken" wollt, habe ich eben Pech gehabt.

Ich habe das ewige gejammere echt satt, hier immer lesen zu müssen, dass ein GM nicht immer 24/7 anwesend sein kann.
Wenn ich mir die Benutzerliste anschaue, wieviele GM´s es eigentlich in diesem Game gibt (11x Sir und 2 x Lady), verstehe ich nicht, dass ich immer nur zwei oder drei Namen hier lese, die überhaupt mal auf was reagieren, sei es im Forum oder Ingame.
Und das die dann völlig überlastet sind, bei der doch oftmals großen Flut von Anfragen, Bauanträgen usw. ist mir auch klar.

Aber ich sehe da einfach auch manches etwas anders.
Jeder der hier GM ist, hat bewusst eine Aufgabe und Pflicht übernommen und dieser soll er auch "BITTE" nachkommen.
Das es für einen GM nichts langweiligeres gibt und er keinen Bock hat, wegen einer Handvoll Playern einzulogen ist irgendwo verständlich, aber es ist nunmal seinen Job, auch diese Player zu betreuen und nicht nur einlogt, weil gerade kein Fussballspiel oder sonst was in der Glotze läuft.
Weil wenn ihm sowas wichtiger ist, ist er einfach als GM falsch am Platz und nicht tragbar.

Bei insgesamt 13 GM´s muss es doch umsetzbar sein, das mehr als wie nur 2-3 sich hier abmühen. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, wieviele von den GM´s als aktiv gemeldet sind, aber wenn die Zahl der aktiven eben nicht ausreicht, dann sollte sie eben erhöht werden.

Was mir schon Items verloren gegangen sind, nur weil kein GM on war, den ich rufen konnte, daran will ich garnicht denken.
Und wenn ich es dennoch versucht habe und sich daraufhin 2 Tage später ein GM bei mir meldet, bin ich ja schon froh, dass mein Hilferuf überhaupt gelesen wird, doch bringt es mir dann absolut nichts mehr.

Auch wenn jemand nun sagt, na ich bin ja ein Bau-GM oder ich ein Quest-GM, das ist nicht mein Aufgabengebiet, damit habe ich nichts am Hut, kann er doch Ingame wirken.
Dann muss eben ein Plan erstellt weden, wer wann welche Zeit abdeckt und für den entsprechenden Tag zuständig ist.
Eben so, dass die meiste Zeit jemand verfügbar ist und sich die Last von den Schultern weniger auf mehr verteilen.

Vielleicht ist darin auch mit ein Grund zu suchen, warum die Spieleranzahl rückläufig ist.
Man kommt sich eben doch recht verlassen vor und es frustet einen doch, wenn man 4 Stunden lang, irgendwo mit 4-5 Playern rumsitzt und RP macht und man dann dafür gerade mal 50 RPP bekommt und das aber auch nur, weil der GM zufällig kurz eingelockt hat, Punkte verteilt hat und sich dann schlafen legt.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hat man für ein so langes RP locker mindestens 150-200 RPP abgesahnt, wenn nicht noch mehr. Und das motiviert auch einen dann, sowas zu wiederholen.
Heute muss man ja schon über 50 RPP froh sein, dass es überhaupt bemerkt wurde, das hier ein paar Player sitzen, die sich die Finger wund tippen.

Es wird einem immer erzählt, dass man durch viel RP, RPP´s bekommt. Wenn ich aber all Schaltjahr nur einmal 50 RPP zugesprochen bekomme, ich aber alleine 500-600 RPP brauche um mein Skill um 1 Punkt steigern zu können, dann ist das eine recht brotlose Kunst und frustet einen ungemein.
Laisa Nudan ist offline  
Geändert von Laisa Nudan (11.05.2015 um 12:17 Uhr).
Mit Zitat antworten