Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2015, 14:16
#10
Laisa Nudan
Reisender
 
Registriert seit: 20 Aug 2008
Beiträge: 85
@ Lady Ygraine ...
Du warst auch bei meinem letzten Kommentar überhaupt nicht gemeint. Im Gegenteil, ich finde das Du schon mehr als genug machst und eher etwas kürzer treten solltest, gerade in Hinblick auf Deinen Nachwuchs.

Aber wenn man hier so die Beiträge beachtet und den Support drum-rum, könnte man fast annehmen, das Du, mit ein zwei Ausnahmen, alleine für alles hier zuständig seid und der Rest eher mit Unlust und Abwesenheit glänzt.
So zumindest mein Empfinden zu dem Thema.

-------------------

Und wenn schon die Zeit fehlt, um als GM öfters RPP´s verteilen zu können, dann erhöht doch wenigstens die Summe. Was würde dagegen sprechen wenn für gutes (Betonung liegt auf gutes) RP 100 RPP, als wie bislang nur 50 RPP vergeben werden. So würde man wenigstens auch etwas mit dem Char weiterkommen.

Wenn mein Char nur auf RP ausgelegt ist (nicht der hier) und ich nicht moschen geht, werde ich es wohl in diesem meinem RL-Leben nicht mehr hinbekommen, dass ich ihn irgendwann auf Max-Level bringen kann, bei dem derzeitig vorliegenden Vergabesystem.

Und wenn man das eh dann schon im voraus weiß, stehe ich lieber in mein Alchi-Kontor und mach mir Tränke auf Teufel komm raus ... und wenn alles nur auf Halde ist oder ich die Pullen am Ende selber wieder leersaufen muss.
Dann bleibt eben das RP auf kurz oder lang gesehen auf der Strecke.

Aber so komm ich wenigstens mit meinem Char voran und muss mich auf niemanden verlassen.
Das mit der Punktevergabe war vielleicht alles früher noch recht interessant und hatte seine Gültigkeit, wo bei Hinrichtungen oder Markttagen soviele Player auf dem Shard sich rumgetrieben haben, dass man ständig einen DC hatte.

Aber wenn ihr der Meinung seit, nichts in der Richtung ändern zu müssen und den veralteten Stil von vor 10 Jahren weiter durchzieht, brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn Playern, die neu hier hinzukommen, schnell die Lust an diesem mühevollen System verlieren und wieder ihre Koffer packen und gehen.

Denn wie sagte schon Custorian Enfisar bei seinem Abschied ...
Dann kam World of Warcraft raus und man muss zugeben, ab da an ging es rapide mit der Spielerzahl bergab. Ab und an kleine Hochphasen konnten auch nicht mehr vertuschen das es mit Ultima Online generell eher schlecht bestimmt ist, wenn man seine RP-Wut in 3D ausleben kann.

Und wenn ich so grob das Forum durchschaue, sind seit Anfang des Jahres so um die 8 Player (wenn nicht gar mehr) schon gegangen und wenn ich das dann mal 5 Charakter nehme, fehlen mir alleine 40 Ingamepersonen, wo das RP durch den Weggang nicht weiter gehen kann.

Also mir wäre das als Staff mal eine Überlegung wert, wie ich das sinkende Schiff stoppen könnte und würde nichts unversucht lassen. Und da hilft es auch nicht darüber hinweg, dass wenn jemand seinen Freund/Bekannten oder sonst was anschleppt und dann 500RPP´s dafür bekommt.
Das Game hier braucht langlebige Player und nicht welche, die kurz da sind, bischen rumzocken, dann merken das nichts vorwärts geht und sich wieder deswegen verkrümmeln.
Laisa Nudan ist offline  
Geändert von Laisa Nudan (11.05.2015 um 15:03 Uhr).
Mit Zitat antworten