Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2016, 08:16
#42
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Ich glaube ich sollte meine Freundschaft zu gewissen Leute nocheinmal überdenken.

Aurelie die falsche Schlange hat tatsächlich Rhodena gesagt, dass ich mal in Bolwen verliebt war.
Und Dena die kleine Ratte musste es natürlich weiterplappern und hat es Karolyn erzählt.
Und Karo das Frettchen hat es mir dann, nachdem sie mich abgefüllt hatte, unter die Nase
gerieben und fing an, Fragen zu stellen.

Noch nie in meinem Leben habe ich mich an einem Ort unwohler gefühlt, als an diesem Abend
in Frau von Britain's Laden. Ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll. Ich fühle mich
irgendwie hintergangen und ausgenutzt.

Jetzt sitze ich hier wieder, und zerbreche mir darüber den Kopf, wie es weiter gehen soll.
Was ist mit Bolwen? Ich glaube, das mit der Brücke werde ich mir noch einmal durch den Kopf
gehen lassen. Wer weiß, ob man ihm auch nicht mehr vertrauen kann. Oder überhaupt jemals
konnte.

Vor Jahren hatte ich ihn gebeten, mir ein kleines Arbeitszimmer im Schloss zu geben. Damit ich
nicht ständig auf andere Angewiesen bin, und selbständig meine Tatigkeiten verrichten kann.
Gab genug Leute, die ich nur allzu gerne über ihr Handeln und Tun befragt hätte.
Ich habe es bis heute nicht. Also habe ich darüber hinweg gesehen und den Dingen seinen Lauf
gelassen. Ich kann es ja verstehen wenn er lieber alles alleine machen möchte.
Dabei könte er aber wirklich mal merken, dass es Leute gibt, die ihn nur unterstützen und helfen
wollen. Aber mich aufdrängen werde ich mit Sicherheit auch nicht. Er vertraut mir
wahrscheinlich eh nicht. Sonst wären so manche Dinge sicher anders verlaufen.

Und Aurelie kann sich auf was gefasst machen, wenn ich sie erwische. Ich bin kurz davor,
mir den Eckschrank auszuleihen, den sie unten in der Werkstatt stehen hat. Der würde nur
allzu gut zu meinen anderen Möbeln passen.
Was ich nun mit Karo machen soll, weiß ich auch noch nicht. Auf der einen Seite bin ich mir
sicher, dass sie keine bösen Absichten hegte. Auf der Anderen. Weiß man es wirklich?

Vertraue niemanden!

K.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten