Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2022, 18:26
Aus dem Zauberbuch des Har Brehgo
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 135
Sternenlich fällt durch gelbliche Glasfenster, vermischt sich mit dem Schein von Kerzen und Kaminfeuer. Schummrig erhellt das Licht ein Studierzimmer in dessen Mitte ein kreisrunder Tisch steht. Eine hagere Gestalt in einfacher Robe versinkt in einem Ohrensessel ein Ellbogen auf die Armlehne gestützt, das Kinn ruht auf dürren Fingern, der starre Blick auf ein aufgeschlagene Buch mit ledernem Einband gerichtet. Eine geschwungene Handschrift offenbart die Zeilen...


Lass dir das eine Lektion sein Junge.
Ich wusste nicht das ihr des Feuerzirkels mächtig seid.
Wer sagt das ich das bin?

Das Lachen meines Meisters, der Gestank des verbrannten Fleisches das noch vor wenigen Augenblicken ein gedungener Räuber war, die Hitze der Flammen, das lodernde Feuer das die vertraute Gestalt einhüllte ohne sie zu verbrennen. Die Erkentniss das er mir nie alles verraten wird. Bis heute kenne ich nicht das wahre Ausmaß seiner Kraft. Habe ich ihm je für diese Lektion gedankt?
Ein Rätsel Freund und Feind gleichermaßen. Nie das volle Ausmaß seiner Kraft zeigen. Nie all sein Wissen preis geben. Wahre Macht wird nicht offen getragen.

Ich hoffe ihr wärt stolz auf euren Schüler.

In Dankbarkeit und Gedenken gewidmet meinem Meister, Ehgad Bygnoz.


Die Maske wiegt schwer alter Freund, oft mir droht die Disziplin zu schwind'.
Doch sinds zurückliegende alte Narben, die nicht bestimmen sollen mein Leben.
Frei von Ketten, der Welt, des Geists und der Seel. S' ist mein Bestreben.
Was bleibt von dir ohne die Magie, Junge? Schmerz, Hass und Wut, ein Schrei im Wind.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten