Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2022, 00:01
Ahlam.
#3
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 135
Eine einfache Robe hüllt den ausgemergelten Körper ein. Die Finger einer Hand, feingliedrig und schlank um nicht zu sagen dürr führen eine Schreibfeder. Schmale Lippen pressen aufeinander. Außer dem knacken der Holzscheite im Kamin erfüllt den Raum nur das Geräusch der Feder die über das Papier kratzt um die Worte zu hinterlassen...


Ahlam. Wann legte ich den Namen das erste Mal an, gleich der schwarzen Roben die ihn prägen? War es im Dienst meines Meisters? In den Ziellosen Jahren des Umherziehens nach seinem Tod? Einen lang gehegten Traum in Händen und bar jeglicher Vorstellung was ich mit ihm anfangen sollte? Oder war es im Inselreich Britannia als ich mich daran wagte einem Wesen der Tiefen Form zu geben, geistloses Fleisch einer Marionette gleich zu führen, in dem Wissen das es als Hülle dienen könnte? Nein, ich fürchte er war schon lange zuvor ein Teil von mir, an jenem Tag war ihm nur ein Name gegeben.
Ahlam ist eine Maske. Ein Spiegel. Ein Traum. Er ist der Teil von mir der ungezwungen zu handeln vermag, der weder Zügel noch Sorgen kennt. Er ist frei. Auch von den Ketten die ich mir selbst auferlegt habe. Schmerz, Bedauern, Hass und Furcht ihre Namen. Seine Hand würde nicht zögern die Lunte zu entzünden an deren Ende ein Tempel Nugors in himmlische Sphären gehoben wird um am nächsten Tag dem Priester eine Spende für den Wiederaufbau zuzuwerfen. Auf eine seltsame Weise beneide und fürchte ich ihn gleichermaßen. Welcher von uns ist die Illusion, die Maske die getragen wird oder sind wir beide nur Seiten des selben Buches?

Was bleibt von dir ohne Magie Junge?
Ein anderer Mann, mein alter Freund. Ihr hättet ihn nicht gemocht. Er wäre euch zu ähnlich gewesen.


Im Spiegel stehen wir uns gegenüber, des Anblicks nie müder.
Ein jeder Spiegelbild des anderen,
Mein Freund es hilft nicht alles reden,
dein Herz weiß, wir sind eins, nicht ungleiche Brüder.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten