Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2022, 18:08
Entscheidungen
#5
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 135
Ein schwarzes Band, durchwoben mit Silberfäden die Ranken bilden markiert dieses neue Kapitel der Einträge. Im Gegensatz zu den vorhergehenden nehmen sie mehr den Charakter eines Tagebuches an. Flüchtige Gedanken, die sich wie Äste vom Baum seines Bewusstseins strecken. Gebannt auf Papier, ein Zeugnis seiner selbstauferlegten Zweifel, seiner zwiespältigen Gefühle für die Welt, selbst Zielen die er nicht formulieren kann. Der Magier steht mit dem Rücken zu seinem Werk, glasiger Blick beobachtet den Tanz der Flammen im Kamin, offen fällt ihm das Haar auf die schmalen Schultern, ein gepackter Rucksack zu seinen Füßen.


Der Wind des Krieges bläst durch das Land. Schon bald wird er zu einem Sturm anschwellen. Britannia, Aldfur, Falkenstein? Es kümmert mich wenig was davon hinweggefegt wird. Dennoch werde ich meiner Hand gestatten sich einzumischen. Nicht um Erfahrung, Macht und Wissen zu erlangen, das mag ein angenehmer Nebeneffekt sein. Nein, die dunkle Armee zurückgedrängt zu wissen die sich im Süden der Lande, jenseits der Trutzmauern an die sich Aldfur schmiegt, jene Horde wenn schon nicht geschlagen zumindest unter Kontrolle zu wissen. Denn wo sie hintreten stirbt das Land. Südlich der Mauern zeugen schwarze Skelette die einst blühende Bäume waren als auch tote Erde von dem Übel die sie mit sich tragen. Fast fühlte ich mich an das verderbte Yew erinnert. Wer vermag zu sagen wie lange es dauern würde bis diese Flut über mein Moonglow hinwegspült?
So werde ich die schwarze Kutte wieder anlegen, wenn auch nur im Geist. Tod, Gewalt und Leid sind mir keineswegs fremd und ich bin mir der Ironie bewusst sie zu bringen in der überheblichen Annahme für das Leben zu kämpfen. Ist es dann die Dunkelheit meiner Seele die mich dazu treibt? Libanu weiß das ich die ihren bewundere, beneide selbst hingegen zu verdorben bin um diesen Pfad einzuschlagen. Oder mag ich mir gar selbst nicht eingestehen das ich etwas zu schützen begehre? Drohe ich hinabzustürzen und Gefallen zu finden an der Dunkelheit?
Wie auch immer. Lieber trage ich die Maske aufs neue, tanze mit den Hunden der Krone durch hell erleuchtete Städte als mir jeden Tag mit dem Zauber auf der Zunge zu erkämpfen in einer Welt die ihren Reiz verloren hat. Ein ähnliches Leben liegt schon hinter mir.

Reich mir die Hand zum Tanz Ahlam, tritt aus dem Spiegel. Lass uns werden eins.
Har Brehgo ist offline  
Geändert von Har Brehgo (12.01.2023 um 20:27 Uhr).
Mit Zitat antworten