Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2022, 23:53
Frust geboren aus Zweifel
#7
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 135
Resignierend ist der hagere Mann in die Polster eines bequemen Sessels gesunken. Ein Ellbogen auf einer Armlehne aufgestützt ruht eine Wange auf den gekrümmten Fingern. Nur das leise Geräusch der Fingernägel die auf der anderen Armlehne einen langsamen Tackt angeben erfüllt den Raum. Das Feuer ist schon lange zu kalter Asche heruntergebrannt, die Tinte auf Papier wie an der benutzten Feder getrocknet. Er wird noch bereuen sich diesen Moment der Schwäche erlaubt zu haben. Doch im Augenblick kreisen seine Gedanken um die Dinge die vor ihm liegen. Dinge die hinter ihm liegen.


Frustrierend. Das ist der richtige Ausdruck für die letzte Zeit. Es gibt zu vieles das ich nicht weiß, jede neue Information ob Wahrheit oder nicht, wirft neue Fragen auf die ich nicht beantworten kann, nicht zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden vermag. Nur von hörensagen und Glauben bestätigt oder wiederlegt werden können. Nebel der zerfastert und verloren geht wie alles Wissen der Welt. Ja selbst diese Seiten werden dereinst nur Staub sein den der Wind davonträgt. Wen verwundert es da noch das so viele in den Tag hinein leben?
Leben. Ein weiterer Tropfen im Kelch meiner Frustration. Ich hatte eine Begegnung die mir, wieder einmal, die Zerbrechlichkeit der Hülle, des Ankers in dieser Sphäre, aufgezeigt hat. Ein Augenblick der Unachtsamkeit, schon spürt man den Griff des Namenlosen. Wie er einem das Leben nimmt, aus dieser Sphäre raubt und damit die Verbindung zum Gewebe.
Wo ich dieses schon erwähne, sieh der Kelch vermag nichts mehr zu fassen. Versuche mit einem anderen Willensstarken gemeinsam zeigten mir nur wieder mein Unverständnis, mein Unvermögen im Wirken der Magie auf. Mehr durch Zufall gelang es uns einen winzigen Augenblick die Kräfte dem selben Ziel zuzuführen, selbstverständlich ohne den gewünschten Effekt zu erzielen. Ein einfacher Magier nannte mich das Konzil. Ich bin schon geneigt mich verspottet zu fühlen mit Anerkennung die mir nicht zusteht. Wie dem auch sei, ich musste erneut erkennen das ich nicht einmal annäherned über die lächerlichen Hilfsmittel hinaus bin die meine Zunft so prägen. Ganz zu schweigen von einer Änderung an den so verbreiteten Zaubern oder, pah Alwyzz sieh mir den Übermut nach, dem Gedanken an ein Ritual um die letzten Ketten abzustreifen.
Mit der Zeit scheint es mehr und mehr das ihr den richtigen Weg eingeschlagen habt mein alter Freund. Ich hoffe ihr habt dem Grauen ins Antlitz gespuckt.

Wer vermag schon zu sagen ob wir uns nicht allzu bald wiedersehen.
Har Brehgo ist offline  
Geändert von Har Brehgo (12.01.2023 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten