Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 15:27
#94
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
Hier und dort wird man in ganz Britain immer wieder auf das Gerücht stoßen, dass die "fabelhafte Feline" zurück ist.

Am Hafen und in den dunkleren Gossen, frohlocken die Menschen zu meist...

"Hast du schon gehört? Die Fabelhafte Feline ist zurück, da wirds wohl bald wieder bunt zugehen, die weiß für Unterhaltung schon zu sorgen!" kann man da einen hören. "Wirklich? Hast du sie selber gesehen? Na dass wird dann spannend, zumal ihre Erzfeindin jetzt ja nach Britain gezogen ist." mischt sich das nächste tratschende Waschweib am Hafen ein. "Ach, die wird schon Wege zur Unterhaltung finden, beim Grafen stand sie zuletzt ja ganz gut im Kurs..." "ja ja! Das war aber vor 6 Jahren, bevor sie einfach mir nichts dir nichts mit einem kleinen Vermögen des Grafen verschwand!" Wird der Vorredner da unterbrochen. "Ach was erzählst du denn da, als ob du wüsstest dass der Graf ausgerechnet diesem Luder ein kleines Vermögen geben würde." "Doch doch, schau dir doch nur die große stille Schenke an, da isse auch über den Grafen dran gekommen!" "Ja aber, der hat die Einrichtung und den Umbau nicht gezahlt. Dass hat die Sippschaft selber gestemmt!" "Pah, die kann mit Gold doch gar nicht umgehen und ihr Vetter der Alvarez ebenso wenig. Ihr wisst doch alle, wie spielsüchtig die ganze Sippschaft ist!" "Doch doch! Ich weiß das, damals hat sie jeden Goldkrümmel gesammelt und gesacht, das sei für die Schenke!" "Na die redet viel wenn der Tag lang is... is zwar unterhaltsam, aber glauben würd ich da auch nicht alles!" und so gehen die Spekulationen im Hafen und den Gossen weiter.

In den feineren Vierteln ist die Meinung deutlich gespaltener. "Ach du meine Güte, bei Glaron... dieses ordinäre großmäulige Weibsbild? Es war so friedlich hier ohne sie. Wollen wir hoffen, dass sie Hochzeitsvorbereitungen des Grafen nicht stört." Hört man eine feinere Händlerin sagen. "Das wird sie sich wohl kaum wagen und wenn doch, werden wir sie wohl bald wieder los sein, denke nicht das sich der Graf das gefallen lässt." meint da eine Jüngere, ehe sich Edda dazu mitäußert. "Nein ich denke nicht, dass man sich darüber Sorgen machen muss. Sie kennt die Verlobte des Grafen ja auch ganz gut und ich meine dass sie die Dame Corell auch mag." "Trotzdem! Sie ist laut, sie frech, sie kokettiert mit allem und jedem, ihre Goldgier setzt völlig neue Maßstäbe und dass in einer so schmuddeligen oder überzogenen Darstellung, dieses liderliche Stück ist alles andere als glaronsgefällig!"

Und so erkennt man, wenn man dem Getratsche nur weit genug durch Britain folgt, dass die einen auf Unterhaltung hoffen und den anderen nichts gutes schwant. In einem sind sich aber wohl alle einig. Diese Göre verspricht Chaos in seiner reinsten gesellschaftlichen Form.
Feline Dey ist offline  
Geändert von Feline Dey (07.10.2020 um 15:32 Uhr).
Mit Zitat antworten