Thema: Lina
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2022, 13:14
Schmerz?
#8
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
Mir bricht es regelmäßig das Herz, wenn ich mit ansehen muss, wie sehr Lina – vor allem des Nachts – von Träumen geplagt wird – regelrecht leidet.

Es ist ein Leid, welches vielerlei Menschen, den Göttern sei Dank, nicht erfahren müssen.
Es ist eine Pein, die wirklich bis auf das Mark geht.
Ein Schmerz, der ihre Seele berührt.
Ein Übel, mit dem Lina seit je her leben muss.
Ein Kummer, den Lina so selten wie möglich bewusst wahrnimmt.
Ein Elend, welches ihren Körper befiel, schwächte und zugleich herausforderte.

Nicht umsonst, nennt unsere Lina ihre Vergangenheit eine Krankheit….

Eine Krankheit, die sie überlebt hatte. Allerdings auch eine Krankheit die hier und dort viele Narben hinterließ.

Nun haben wir alle das Glück, dass Linas Seele von Grund auf golden ist. All dieser Schmerz, diese Pein und dieser Jammer konnten dem Licht in Linas Herzen nichts antun…

Denn sie hatte damals – zu den schlimmsten Zeiten – auch gewisse Güte erfahren dürfen.
Und wenn es nur eine Brotkruste war, welchr ihr von irgendwem hingeworfen wurde…. Die Geste eine Freundin - einer Katze, die ihr eine Maus vor die nackten Füße legte… Ein Pferdewirt, der sie aus einem Brunnen Trinkwasser trinken lies… Eine Bauernfamilie, die ihre Arbeitskraft für einen Moment benötigte, sie dafür ernährte...

All das hat Lina zu dem gemacht, war sie nun ist.
Lina ist trotz – oder eben wegen all dem – sehr anerkennend den Menschen gegenüber, die ihr guttun.
Sie bejaht das heutige Leben mit allen Fasern!
Sie schaut sogar hoffnungsvoll in die Zukunft – schmiedet Pläne und freut sich auf das, was da kommen mag!

Sie erfährt so viele Momente, die sie erfreuen und glücklich machen! Die sie regelrecht ausfüllen!

Und ich bin mir sicher, Lina ist im Grunde sehr stolz auf sich selbst. Auf das, was sie geworden ist. Auf das, was sie erreicht hat… und wenn sie nicht selbst diesen Stolz empfinden kann – dann bin ich es für sie!

Aber vielleicht… ganz vielleicht… haben all diese negativen Ereignisse ihrer Kindheit auch zu viel Güte in ihr geweckt. Vielleicht ist es Lina derzeit unmöglich – zwischen „Gut“ und „Böse“ zu unterscheiden. Vielleicht zieht es sie hier und dort zu Menschen hin, die ebenso leiden mussten… oder durften? Vielleicht gefällt ihr der Gedanke, dass sie Leid teilen darf? Das sie doch eine von vielen ist – das das, was sie quälte irgendwie doch normal ist?

Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie so positiv auf einige Menschen reagiert. Wieso sie sich fast ein wenig hingezogen fühlt?

Als Außenstehende ist dies schwierig zu begründen – und für Lina selbst sicherlich noch viel schwieriger.

Meine Hoffnung ist, dass Lina in Zukunft weitere Güte erfahren darf. Das sie weiterhin ihre goldene Seele zeigen darf – dass sie vielleicht ein wenig Kraft an Jene weitergeben darf, die selbige Kraft nicht selbst aufbringen können…?

Wir werden es erleben….
Lina Marial ist offline  
Geändert von Lina Marial (17.06.2022 um 07:29 Uhr).
Mit Zitat antworten