Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2016, 11:40
#5
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*In Minoc, bei den niederen Hofangestellten, flüstert man sich dezent folgende Dinge zu.*

Küchenhilfe: Angeblich wird die Verlobung seiner Gnaden Kanzler mit dieser Frau Verris gelöst?
Kammerzofe: Ja wie es aussieht konnte wohl ein Bote nicht seine Klappe halten und scheint wohl über diskrete Dinge zu plaudern.

Küchenhilfe: Also ist dieses Gerücht war das man hört?
Kammerzofe: Offenkundig. Es hängen ja schon Bekanntmachungen davon. Doch sollten wir lieber dazu nicht öffentlich zu viel darüber reden, sonst bekommen wir noch den Zorn des Kanzlers zu spüren!


Küchenhilfe: Aber die Zwei galten doch als das Traumpaar hier am Hof? Soweit ich weiß ist da auch das Mittuen Ihrer Hoheit im Spiel und nur durch sie wurde die Verlobung gestattet?
Kammerzofe: Dann weißt du schon zu viel. Es ist besser du sprichst wohl nicht mehr darüber! Und nebenbei woher weißt du das alles?

Küchenhilfe: Ja aber der Kanzler scheint sich ja schon fleißig umzusehen? Er sieht ja doch recht einsam aus? Oh nein, hatt er es etwa auf den Knappen abgesehen? Oh und da war doch noch die Tochter des Grafen? Oha ich ahne schlimmes! Sie sollen sich ja angeblich beim Tanzunterricht mit seiner Gnaden schöne Augen gemacht haben? Woher ich das übrigens alles weiß? Oh ich weiß von dieversen Vögelchen denen ich hin und wieder mal einen Brutkrumen zuwerfe!
Kammerzofe: Jetzt sei endlich still und gehe wieder an deine Arbeit. Ich möchte davon nichts mehr hören! Wenn Ihre Hoheit davon erfährt, das wir hier über den Kanzler lässtern, lässt sie uns alleine den Holzboden im Schloss wischen. Also Ruhe jetzt!

Küchenhilfe: Wieso denn? Ich denke die Frau hat die Verlobung gelöst? Bestimmt weil der Kanzler für jemanden schwärmt!
Kammerzofe: Ruhe und stell nicht einfach solche Behauptung auf! Jetzt sieh zu das du an die Arbeit gehst, da wartet noch ein Fass von Kartoffel, auf dem dein Name steht!

*In Britain hört man wohl folgende Varianten*

Angetrunkener Bote: Hehe, hihi nichts mit Hochzeit und Verlobung. Der Knoden ist geplaszd.
Schankgast: Was? Wovon sprichst du Junge?

Angetrunkener Bote: Der ach so edle, vorbildliche Kanschler wird sich wohl von sseiner Bettgeleeibnn verabseeden!
Schankgast: Unsinn! Die Zwei haben den Segen des Kosters! Ich muss es wissen, ich komme viel im Kloster rum und höre dort so einiges!

Angetrunkener Bote: Aber wenn ich ess dir docf sage, es issd auss, schluss *hicks* vorbeieiii. Die swei lassen sischh scheiden.
Schankgast: Du hast wohl etwas zu tief in den Becher gekuckt? Komm du hast genug für heute. Schlaf dich lieber aus!

Angetrunkener Bote: Nein, nimm deine fingeers von mir! Wenn ichs dir doch sahge *hicks*, die Swei kündigen. Selbst Ehfreuden, Pala-adin dingsda soll enddeuscht sein? Ich sage dir sie wollen ihn verbennen!
Schankgast: Ja ja, schon recht. Glaub du nur an deine Märchen. Vielleicht helfen sie dir ja beim einschlafen!?

*Der Bursche wurde kurz darauf vom Mann mit dem er sprach hinausgeführt. Angeblich trug ein Wappen bei sich, dass diesen als Wache des Klosters auszeichnet. Auch hört man dieverse Varianten von diesen Grüchten aus unterschiedlichen Mündern.*
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten