Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 10:55
Schiffe unter fremder Flagge
#11
Thealeia
Reisender
 
Registriert seit: 09 Dec 2016
Beiträge: 2
Die Flagge am Horizont
Unser Dank für das Bild gebührt der Künstlerin Jocarra


Die Sonne war längst hinter dem Horizont verschwunden als der bärtige ältere Mann die Schankstube betrat. In seinem Bart hingen noch vereinzelte Schneeflocken und auf seiner Kleidung fanden sich noch letzte Flocken. Viele kannten den Alten, ein Holzfäller der alten Schule so sagt man. An diesem Abend schien jedoch irgendetwas anders zu sein. Seine Miene, die man ansonsten als sehr ruhig und neutral gewertet hätte, war am heutigen Abend zerzaust wie es sein Haar auch oft war. Es dauerte auch nur eine Schale Eintopf und eine Handvoll Bierkrüge lang, bis er langsam aber sicher mit der Sprache heraus rückte.

„Hrm? War komisch. Hab heute Schiffe gesehen wie ich sie noch nie zuvor in meinem Leben gesehen habe, und ich habe schon eine Menge Pötte gesehen. Anfangs dachte ich es wären Drachenboote wie bei den Nordmännern, aber die Gallionsfiguren am Bug passten so gar nicht dazu. Sicher man konnte bei einigen Drachen erkennen, aber vornehmlich waren es doch eher Pferde.“

Der Alte hielt inne und trank einen weiteren Humpen Bier in einem Zug leer.

„Das tollste waren aber ihre Flaggen, Einhörner und Drachen auf einem Bild und der Drache legt schützend seinen Flügel über das Einhorn. Als wäre sowas notwendig. Vielleicht wollte er das Einhorn auch in den Arm nehmen ich weiß es nicht. Was ich jedoch sagen kann ist, die einzigen Besatzungsmitglieder die Waffen bei sich trugen waren Frauen. Durch die Bank weg. Was das wohl wird, Galeeren voll zänkischer Weiber. Sind Richtung Hyloth weiter, also Tropenholz bekommt ihr von mir in den nächsten Monaten nicht.“

Dieser Moment war es, der einen anderen Mann in der Taverne das Wort ergreifen ließ. Er zählte von einem Portal nach Hyloth führte und davon das dort in den Ruinen der Goldbucht Bauarbeiten stattfanden. Erst dachte er wohl an die Piraten aus Aldfur die ein neues Schmugglernest einrichteten bis auch er bemerkte, dass die einzigen Waffenträger in dieser Gesellschaft, Frauen waren. Die Werkzeuge von Männern wurden täglich überprüft und genauestens begutachtet. Die Frauen hätten die Männer nicht herablassend behandelt waren aber sehr streng mit ihnen. Auch die wilden Tiere der Gegend wurden ausnahmslos von Frauen im Zaum gehalten. Sogar die Wachen auf den Türmen waren ausschließlich Frauen.

„Ich kenne diesen Stamm von herrschenden Frauen. Sie nennen sich selbst die Piknardiden. Sehr fromm in ihrem Glauben an die kämpfenden Göttinnen Adoria und Lorica. Man könnte beinahe sagen sie seien fanatisch. Als Mann ist mit denen nicht gut Kirschen essen. Die haben eine sehr strenge Hierarchie zwischen den Geschlechtern.“
Das Gemurmel im Raum begann und schon bald waren diese kämpfenden Weiber Thema Nummer eins im Schankraum. An diesem Abend würde noch viel Bier die Kehlen herunter rinnen bevor dieses Thema langweilig würde.
Thealeia ist offline  
Mit Zitat antworten