Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2021, 10:28
#4
Leandra Ceata
Reisender
 
Registriert seit: 15 Nov 2020
Beiträge: 89
Sie war hin und her gerissen… Kilian hatte ihr die Eine Frage gestellt und in diesem Augenblick,
in der Morgendämmerung am Meer war sie die glücklichste Frau gewesen.
Das Sommerfest hatte sie wie in Trance erlebt, trotz der Gegenwart von Bolwen und einem Elfen
war der Abend ohne weitere Schwierigkeiten ganz schnell verflogen…
Doch in der Nacht holte sie ihr anderes Ich wieder ein….
Sie spürte förmlich den kalten Stein unter ihrer nackten Haut, sah den schwarzen Dolch, der über ihr erhoben war, hörte die fremdklingenden Worte, die gesprochen wurden, spürte noch einmal den Schmerz, als der Dolch tief in ihren Arm eindrang und den unendlich schlimmeren brennenden Schmerz als von der Einstichstelle aus
sich die schwarzen Linien in ihre Haut einbrannten.
Schweißgebadet war sie hochgeschreckt und hatte wie durch ein Wunder Kilian nicht geweckt.
Sie hatte sein Gesicht betrachtet, so unschuldig und gütig, selbst im Schlaf.
Konnte es überhaupt ein normales Leben an seiner Seite geben?
Sie musste an die Begegnung an den Fremden mit der Knochenmaske denken und an seine Worte..

… Wenn du meiner Einladung nicht folgst, werde ich meine Enttäuschung an deinem kleinen Freund ausleben….

Was hatte sie nur getan? Die Vorstellung noch einmal einen geliebten Menschen
zu verlieren trieb sie fast in den Wahnsinn.

Sie vergrub ihr Gesicht in ihren Händen und atmete tief durch, sie musste ihre Zweifel und Ängste beiseiteschieben, wieder einen klaren, kühlen Geist erlangen, nur so konnte sie all diese Unwägbarkeiten meistern.
Der Knochenmann würde das bekommen, was er von ihr haben wollte, doch würde sie dafür Sorge tragen, dass er dieses Spielchen nicht bis in alle Ewigkeit mit ihr treiben konnte,
er würde sich noch wundern, denn niemand sollte sie unterschätzen…
Leandra Ceata ist offline  
Geändert von Leandra Ceata (07.03.2021 um 18:52 Uhr).
Mit Zitat antworten