Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2023, 21:48
Ein Bote für Frau Altryn
#1
Xapoa Minaria
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jan 2023
Beiträge: 44
*erst kürzlich hatte sie die junge Frau die immer so einen schüchterne Eindruck machte im Handelshaus getroffen. Aber wie so oft ging es dort hoch her... ja fast wie in einem Taubenschlag.
Der eine kam, der andere ging... Hoffentlich würde Kestria es nicht falsch auffassen wenn sie ihr nun einen Boten in ihr neues Zuhause sendete.*




Meinen herzlichsten Gruß Frau Altryn,

mir ist bewusst das wir uns erst kürzlich im Handelshaus am Tisch gegenübersaßen und ich euch hätte dort sicher ansprechen können. Doch zum einen wäre meine Anfrage wohl nicht jedermanns Geschmack für ein Tischgespräch gewesen und zum anderen hatte ich schlicht soviele Gedanken im Kopf das ich mich erst wieder daran erinnerte als ich Daheim angekommen war.

Wie ihr vielleicht wisst ist meine Profession die Heilmagie, doch ist es nicht gar selten der Fall das es auch Situationen gibt in dem meine Gabe nicht das rechte Mittel, oder besser gesagt das alleinige Mittel der Wahl ist. Zuletzt war dies der Fall bei der Geburt bei der Familie Krail.

Mit erschrecken viel mit dort auf das mir doch einiges an Handwerkzeug fehlt wie beispielsweise kleine feine Nadeln. Sicher kann man improvisieren, doch hege ich den Anspruch den Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen die mir möglich ist.

Hier kommt nun ihr ins Spiel. Ihr habt einen hervorragenden Ruf Arbeiten anzufertigen die ein feines Händchen benötigen. Gern würde ich mich daher einmal mit euch zusammensetzen und besprechen ob und in wieweit ihr mir vielleicht Waren anbieten könntet.

Solltet ihr nicht gleich Zeit erübrigen können so sei euch versichert das mir nicht entgangen ist das ihr derzeit nicht unter Auftragsmangel leidet und ganz nebenher noch ein Haus eingerichtet werden möchte.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, selbst wenn es eine Absage sein sollte.
Natürlich wäre mir eine Zusage lieber. Gern auch mündlich bei unserem nächsten Aufeinandertreffen, helft mir ruhig auf die Sprünge sollte mir das Thema nicht selbst gleich in den Sinn kommen so ich euch erblicke.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen für euch und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen

Xapoa Minaria

Heilmagierin und Soldat der Truppen am Wall




*das Schreiben ist fein säuberlich geschrieben und dem Schriftbild wie auch den fehlenden Tintenflecken kann man ansehen das die Verfasserin wohl geübt im Umgang mit Tinte und Feder ist.*
Xapoa Minaria ist offline  
Mit Zitat antworten