Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2022, 13:45
Kunsthandwerkermarkt
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Liebe Leute,

tja, was hat sie sich denn nun schon wieder ausgedacht? Nachdem ich mal ein paar Wochen Ruhe von der Eventplanung brauchte, hat es mich nun doch wieder in den Fingern gejuckt. Also habe ich meine alten, grauen Zellen angestrengt und herausgekommen ist die Idee zu einem Kunsthandwerkermarkt.

Vorab: es liegt mir fern euch bevormunden zu wollen! Mit diesem Post möchte ich kurz umreißen, was ich mir so im Idealfall unter dem Kunsthandwerkermarkt vorstelle. Lebendig wird das Ganze aber erst durch euch und eure Kreativität.

Ich dachte mir, wir machen mal einen Markt, der sich etwas von einem „normalen“ Markt, wo „normale“ Gegenstände angeboten werden unterscheidet. Vielleicht stellt ihr euch einfach so einen kleinen Mittelaltermarkt vor, wie es ihn oft auf Weihnachtsmärkten gibt. Wo halt viel Handgemachtes angeboten wird, hergestellt mit einer ganz großen Portion Liebe <3

Klickt euch einfach mal durch eure Herstellerlisten auf der Homepage oder ig durch eure Handwerkermenüs. Da tauchen bestimmt noch Sachen auf, die nicht so 0815 sind. Die nicht jeder besitzt oder am Leib trägt.

Das könnten z.B. folgende Dinge sein….

Bastler
- Statuen
- Schmuck
- bunte Fläschchen
- Vasen

Holzhandwerker
- Figuren
- Statuen
- Trophäen
- verzierte Stäbe

Schneider
- Stofftiere
- Masken
- Dekokissen
- versch. Umhängetaschen
- Kleidung mit besonderen Stickereien

Schmiede
- Dekorüstungen
- dekorative Schilde
- Dolche und Messer aus verschiedenen Metallen

Und was ist mit den Charakteren, die nicht das Privileg haben sich durch Herstellmenüs klicken zu können?

Denkt euch für eure Chars Hobbies aus! Erzählt eine Geschichte am Lagerfeuer, musiziert auf einem Instrument (man muss es ja nicht perfekt beherrschen), malt ein Bild (das geht in der Engine sogar tatsächlich für jedermann! Klickst du hier). Oder aber veräußert sonstiges Jagdgut aus der letzten Dungeontour. Gespickt mit einer spannenden Geschichte vom wilden Kampf ist bestimmt auch das ein oder andere Fell oder Leder geeignet für einen Kunsthandwerkermarkt. Ihr habt da sicherlich noch sehr viel mehr Ideen als ich.

Stattfinden lassen werden wir das ganze dann am Donnerstag, den 10.03.22. Ab 20 Uhr der Aufbau der Stände und dann ab 20.30 Uhr können die Besucher langsam alle nach und nach eintrudelt.

Ich freue mich auf einen bunten Abend mit euch.

Liebe Grüße

Kati
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten