Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 07:02
#2
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Meine Grüße herzoglicher Rat Karnis.

Zunächst sei Euch für das rasche Schreiben gedankt, welches Ihr gewiss im besten Sinne verfasst habt, um eine Empfehlung für das junge Fräulein auszusprechen. Zudem stimme ich Euch zu, dass es wirklich beinahe schon eine Schande ist, dass sich unsere Wege noch nicht kreuzten. Ich bin gewiss, es gäbe viele Themen zu diskutieren.

Zu den wenigen Zeilen, die Ihr in Eurem Brief über die junge Dame verloren habt, stellen sich mir jedoch noch einige Fragen, welche Ihr mir möglicherweise beantworten könnt.
Was versteht Ihr, als herzoglicher Rat, als niedere Streitereien? Sind dies Handgreiflichkeiten oder würdet Ihr es als jugendlichen Übermut sehen?
Des Weiteren erfahre ich von Euch nicht viel mehr über das werte Fräulein als das, was sie mir bereits sagte. Sie beschütze den Hradon Klan auf der Eisinsel vor Seemonstern, die wohl vermehrt angreifen würden? Ist Euch das junge Fräulein näher bekannt als aus Berichten des ehrenwerten Hradon Klan?
Würdet Ihr es als ausreichend erachten, dass die Fähigkeit zum Führen einer Waffe, den Träger dazu qualifiziert, solch ein mächtiges Instrument zu besitzen?

Ich bin sicher, Ihr versteht, dass eine Evaluation des Charakters bei einer Anfrage zu einer solchen Waffe, sei es ein Schwert, eine Axt oder ein Bogen, keine Option ist, sondern obligat. Ich bin der Überzeugung, dass Ihr diesem Prozess beim Anfertigen von Stein-besetzten Waffen ebenso pflichtbewusst nachkommt und daher Verständnis für meine Skepsis und meine Nachfragen habt. So seid bereits vorab bedankt für Eure Antwort und Euren Eifer, der jungen Dame und auch mir Eure Unterstützung zukommen zu lassen, um letztendlich zu einer fundierten Entscheidung zu kommen.


Tycuaheles Segen sei mit Euch.

Sathrion Maniel,
Arphen i Angol ah Dagor
Weiser und Adept
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten