Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 10:43
#3
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358





Heute bekam ich ein Schreiben von Herrn Toda. Er wollte mich besuchen kommen. Der wahre Grund waren natürlich die Bücher, die er mir vorbeibringen wollte. Ob er mich auch besucht hätte, wenn es keinen Anlass gegeben hätte?
Ich habe ihn für den späten Abend auf dem Lehen eingeladen. Mein Herr - und vor allem Jark - mag es nicht besonders, wenn plötzlich so kurzfristig meine Gäste zum Essen erscheinen. Also hab ich das Treffen nach dem Abendessen angelegt.
Immerhin ist es ja jetzt überhaupt wieder möglich, hier Besuche zu empfangen. Eine ganze Zeitlang war es ja nicht möglich, weil gleich jeder Gast Beleidigt und Gedemütigt wurde. Und das von einem, der für meine Herrn arbeit. Da war ich gezwungen, meine Besuche woanders zu empfangen. Nun ist er ja zum Glück nicht mehr da und alles geht wieder seinen ruhigen, normalen Weg. Traurig das es Leute gibt, die nicht in der Lage sind, auch mal an andere zu denken.

Es war ein angenehmer Abend. Obwohl ich doch schon etwas müde und irgendwie nicht ganz so recht bei der Sache war. Dafür habe ich nun wieder einige neue Bücher zum Lesen bekommen. Für die langen Winterabende am Kamin, bei einem Glas Glühwein und Keksen genau das Richtige.

Herr Toda hat nun auch inzwischen sein eigenes Häuschen. Was mich natürlich sehr gefreut hat. Wie lange hatte er auch schon dafür gespart. Nur....es steht in Fenisthal und er ist den Yil'danern beigetreten.
Ich habe nichts gegen Fenisthal. Auch nicht gegen deren Einwohner. Einige meiner besten Freundinnen wohnen dort. Thaena. Marie.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich Anfangs auch etwas skeptisch war. Ich kann mich noch erinnern, dass es den Yil'daner untersagt war, bei Aurelie Betten zu kaufen. Im Winter. Das muß man sich einmal vorstellen. War wohl nichts mit dem Wohle des Volkes.

Nur...ich fühle mich ehrlich gesagt etwas unwohl in meiner Haut, wenn ich Fenisthal betrete. Was auch daran liegt, dass ebenfalls 2 Leute die für meinen Herrn arbeiten, beziehungsweise gearbeitet haben, sich extrem daneben benommen haben, und sich dadurch sehr unbeliebt gemacht haben. Du weisst ja wie das ist. Wenn
ein Gardist unangenehm auffällt, heisst es nur die Garde als solches. Natürlich logisch, dass es in meinem Falle der Gutshof Shalmaire heisst, und das das, was andere durch ihre Art und Weise wie sie aufgetreten sind, auch auf mich abfällt. Aber auch daran denkt natürlich auch keiner. Selbst auf Beschwerden hin wurde nicht reagiert. Kein Wunder das der Ruf sehr stark gelitten hat und das dieses Stückchen Minoc immer weiter ins Abseits gerät. Ob Seram deswegen gegangen ist?

Ich sehe gerade das es schon wieder recht spät geworden ist. Ich muss morgen wieder sehr früh raus.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Geändert von Kyra Linajah Glariel (07.08.2006 um 11:54 Uhr).
Mit Zitat antworten