Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 11:03
#6
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Eigendlich hatte ja ich nur vorgehabt, in Britain neue Tinte zu kaufen. Und später bei den Bauern vorbei zu schauen, ob sie Gänsefedern für mich haben. Und du weisst wieviele Federkiele ich im Monat brauche. Anfangs tat ich mich noch sehr schwer damit Federkiele zu fertigen, aber nun geht es. Und sie werden um einiges besser als die, die man fertig kaufen kann. Die kratzen und beschädigen nur die teuren Pergamente.

Zu meinen täglichen Aufgaben und Pflichten gehört es auch, sich um die Pferde zu kümmern. Verantwortung zeigen, wie es immer so schön heisst. Und da Pferde auch Auslauf brauchen, wählte ich den langen Weg nach Britain. Durch Fenisthal durch.
Unterwegs hielt ich kurz bei Tari, weil ich sie eh noch etwas fragen wollte. Du weisst schon. Wegen Val und ihren Kräutern. Tari allerdings war wieder in Aufbruchstimmung. Sie wollte einige Höhlen oben im Norden zu erforschen. Thaena schaute wenig später auch vorbei. Ich fand den Nachmittag anfangs recht gemütlich. Allerding kam ich weder dazu meine Frage zu stellen, noch Tari zu begleiten.
Thaena und ich stritten uns. Um...Nichtigkeiten. Du weisst ja wie das ist. Ein Wort folgt auf das andere. Man steigert sich unnötig in die Sache hinein. Nun habe ich sie seit Tagen nicht mehr gesehen. Oder überhaupt etwas von ihr gehört. Hoffentlich ist ihr nichts zugestossen. Sie weiss doch, dass es nicht so gemeint war.

Zu allem Überfluss musste ich auch noch erfahren, dass Shaila gestorben ist. Jedenfalls finden am Sonnentage die Trauerlichkeiten statt. Gut, ich kannte sie nicht sehr gut. Aber immerhin habe ich einige Male an ihrer Seite gestanden, um den grunzenden und stinkenden Orken Einhalt zu gebieten. Mit Thaena zusammen....
Die letzten Tage waren alles andere als Erfreulich.....

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten