Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 07:41
#7
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Es gibt immer diese Tage, wo man am liebsten im Bett bleiben sollte.
Ich wollte mir in der Küche ein Glas Milch einschenken. Dabei stieß ich ein Tablett um, auf dem einige Kelche standen. Gut. Das kann passieren. Dummerweise waren es ausgerechnet die, die das Wappen zeigen und zusätzlich reichliche Goldverzierungen aufweisen. Jetzt muss ich sehen, dass ich jemanden finde, der mir welche nach vorgegebenem Muster anfertigt. Ich habe ja auch sonst nichts zu tun.

Von Thaena habe ich auch nichts mehr gehört. Was meine Stimmung nicht gerade anhebt. Selbst bei ihr zu Hause öffnet niemand. Möglich, dass sie ein paar Tage verreist ist. Möglich, dass ihr etwas zugestossen ist...

Ach. Dann habe ich wohl den unverschämtesten und unhöflichsten Menschen kennengelernt, den es hier wohl zu finden gibt. Abgesehen von dem einem natürlich.
Ich hatte das Vergnügen ihn kennenzulernen, als Tari mal wieder Abenteuerlust verspürte.
Bei dem Kerl kann man wirklich sagen, dass Benehmen Glücksache ist. Ich glaube sogar Madame Dechan würde es nicht schaffen, dem Benehmen beizubringen. Soviel Kernseife kann es einfach nicht geben. Und selbst das
Turmzimmer wäre wohl für ihn wie ein Palastzimmer.
Aber - das muß ich allerdings auch sagen - er kann recht gut kämpfen. War stets zur Stelle als man ihn brauchte, und hat keinen von uns unnötig in Gefahr gebracht. Wohl der einzige Grund, warum ich ihn an meiner Seite geduldet und toleriert habe.

Nun muss ich aber wieder was tun. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht, gibt noch so einiges zu Organisieren und zu Beschaffen. Ausserdem ist unser Stallbursche noch krank geworden. Eigendlich kein Wunder bei dem Wetter. Und einem unserer Pferde scheint es auch nicht sehr gut zu gehen.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten