Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 08:51
#13
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Die schlechten Nachrichten scheinen nicht abreissen zu wollen.
Die Nahrungsmittel werden von Tag zu Tag knapper. Kürzlich wurde ein neues Gesetz erlassen, welches die Wilderei betrifft. Und noch immer gibt es einige, die vergammeltes Fleisch verkaufen. Ich möchte jetzt nicht daran denken, von welchem Tier das stammt. Da lob ich mir doch das Brot, welches Jark in letzter Zeit vermehrt gebacken hat. Auch wenn es nicht sonderlich schmackhaft ist, sättigt es doch etwas. Salz, welches eh schon recht knapp ist, ist nicht mehr zu bekommen. Scheinbar wurden die Reste dazu gebraucht, um Fleisch zu pökeln.
Hoffentlich trifft bald eine Schiffsladung Nahrungsmittel hier ein. Sofern das Schiff nicht schon vorher von der hungrigen Meute geplündert wird. Ich möchte jetzt nicht daran denken, wenn es zu grösseren Ausschreitungen kommen sollte. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass soetwas sogar zum Bürgerkrieg führen kann. Sogar von Anarchie berichtete man.

Das Schlimmste kommt aber noch.
Meine Herrin wurde tot aufgefunden. Vermutlich wurde sie von dem Sturm überrascht, und ist von einem herabstürtzendem Ast erschlagen worden.
Ich muss gestehen, ich habe geheult wie ein Schlosshund. Merkwürdig, nicht wahr? Wenn ich an meine ersten Monate zurückdenke, hatte ich mehr als einmal das verlangen, ihr weh zu tun. Richtig weh! Kraft hatte sie jedenfalls. Ihre Ohrfeigen werde ich für mein Leben nicht vergessen. Aber so sehr ich sie damals gehasst hatte, desto mehr lernte ich sie im Laufe der Zeit lieben. Streng war sie. Streng...aber fair. Und sie schien mehr Geduld zu haben, als ich immer dachte. Und eiserne Nerven.
Gestern als ich im Bett lag, habe ich mir mal ausgedacht, wie das ist, wenn ich solche Leute wie mich unterrichten müsste. Recht schnell bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber mit dem Schwert in der Hand sterben möchte, als solcher Tätigkeit nachzugehen. Trotzdem Respekt vor diesen Leuten, die das können.

Die Frage bleibt natürlich; Wie geht es jetzt weiter? Werde ich bald eine neue Herrin der Kammern bekommen? Oder habe ich schon soviel gelernt, dass dieses nicht mehr nötig ist? Aber auch die neuen Novizen wollen schliesslich ausgebildet werden.

Jedenfalls verdanke ich ihr eine Menge. Und egal ob sie jetzt in Britain oder - wie ich es mir ja sehr wünsche - hier in Minoc begraben wird, so werde ich jeden Tag nach ihr sehen und mich um das Grab kümmern, so wie sie sich jeden Tag um mich gekümmert hat.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten