Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2007, 09:36
#18
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Mein Herr hat mir zwar gesagt, dass ich bis auf weiteres von meinen Diensten und Pflichten befreit bin, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht damit anfreunden. Gestern habe ich unten am Fluss die ganze Wäsche gewaschen, weil mir doch etwas langweilig war. Natürlich halte ich wie von meinem Herrn gewünscht ein Auge auf Sindela, und unterstütze Madame Arjessi wo immer es geht, aber das Bedarf nicht die Zeit eines ganzen Tages.
Die meiste Zeit nutze ich für Besuche. Im Augenblick kommt mit das sogar sehr gelegen, da es hier bei uns ein wenig angespannt und unruhig geworden ist. Meistens ein Anzeichen dafür, dass irgendetwas passiert ist, oder noch passieren wird.

So war ich nach langer Zeit mal wieder in Fenisthal. Thaena habe ich leider nicht angetroffen, aber Herr Toda war zugegen. Es war ein netter Abend. Ein Abend mit einer Überraschung. Irgendwie tut er mir ja leid. Die von ihm gebeichtete Situation ist mit Sicherheit nicht leicht für ihn. Aber seine Absichten sprechen für sich. Mal sehen, ob ich ihm da nicht irgendwie helfen kann. Immerhin lese ich ja viel.

Das Turnier welches Ales ausgetragen hatte, war recht interessant. Wenn da nicht dieser Balen gewesen wäre. Die meiste Zeit jedoch habe ich mich mit Melina unterhalten, die doch tatsächlich den Wunsch geäussert hat, im Schwertkampf unterrichtet werden zu wollen. Wenn sie den Willen und die Ausdauer hat, wird sie bestimmt einmal so gut wie Ankhatra. Ich bin mal gespannt, was Bolwen dazu sagt.

Neulich war ich mal bei diesem Zeltlager, welches schon seit geraumer Zeit bei uns in Minoc aufgeschlagen ist. Ich wollte schon immer wissen, was es damit auf sich hat, und welche Leute da wohnen.
Sie scheinen recht nett zu sein, und haben mich in ihr Gemeinschaftszelt eingeladen. Von der Einrichtung war ich angenehm überrascht. Alles mit Teppichen und Fellen ausgelegt. Recht einfach aber dennoch praktisch eingerichtet. Die meiste Zeit sitzt man auf dem Boden, an einem niedrigen Tisch. Erschreckend fand ich es Anfangs, dass sie wohl nicht so Recht wussten, was es mit Besteck auf sich hat. Denn es gab irgendwie keines. Alles wurde mit den Fingern gegessen, oder mit Brot, mit dem man dann die Nahrung aufnahm. Und die Getränke wurden direkt aus der Flasche getrunken. Da ich früher bei den Zwergen das ein oder andere Bier aus der Flasche getrunken hatte, machte mir das nicht viel aus. Nur beim Wein fand ich das doch recht unpassend. Jedenfalls hatte man Mitleid mit mir, und mir einen Becher zur Verfügung gestellt.
Wir haben die ganze Nacht dort gesessen, und uns über alles Mögliche unterhalten. Sie scheinen auch recht gut die Kampfkunst zu Beherrschen, aber der Umgang mit ihren Pferden übertraf doch alles. Das muss man einfach mal gesehen haben.
Es gab noch ein Recht interessantes Thema. Nadirah machte den Vorschlag, eine Art Zunft für Krieger aufzustellen. Ausschlaggebend war das Turnier. Sie möchte unter anderem versuchen, einheitliche Regeln für Turniere festzulegen. Jedenfalls ein interessantes Thema, welches mit Sicherheit noch einiger Gespräche bedarf.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten