Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 14:57
#44
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Ich versuche heute einmal, mich in kurze Worte zu fassen. Wo fange ich am besten an?

Zuerst. Diese Spinnenplage hat ein Ende. Ich saß in der Bärenhöhle als Bolwen hereinkam. Er
suchte Freiwillige, die ihn begleiten sollen. Es tat gut, ihn wohlauf zu sehen. Allerdings war ich
wohl wieder etwas zu überschwenglich, und habe meine Wortwahl nicht richtig bedacht.
Das Brummeln das von ihm kam, war mir neu. Und es klang irgendwie gar nicht gut.

Zuerst wollte ich ja nicht mit. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht werde ich ja doch langsam
zu Alt dafür. Abar dann kam diese Stimme wieder, die mich dezent auf ihre Art und Weise daran
erinnerte, dass ich ihm einmal ein Versprechen gegeben habe. Ihm zu Helfen und zu Unterstützen
wo immer es auch nur geht. Ohne Wenn und Aber.

Die Reise führte uns in ein Verlies, welches ich bisher nur zum Teil kannte. Und überall dieses
krabbelnde Getier. Hätte ich das eher gewusst, wäre ich tatsächlich nicht mitgekommen.
Erwähnte ich, dass ich Spinnen hasse?
Jedenfalls konnten wir noch ein paar Gefangene befreien, und dem Spuk eine Ende bereiten.
Dank eines fähigen Magiekundigen der sich auch auf das Heilen verstand, gab es nur einen
kleinen, nicht weiter nennenswerten Ausrutscher.

Ein paar Tage später, saß ich wieder in der Bärenhöhle. Bei Karo war geschlossen, also ging ich
dort hin. Aus mir noch unerklärlichen Gründen gefällt mir die Taverne. Könnte an der
Umgebung liegen. Oder an der Einrichtung. Vielleicht auch, weil Isi dort ist. Oder der werte Herr
Karnis, den ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Immerhin war er es der zu mir sagte,
ich solle mal öfters raus an die frische Luft. Also tue ich ihm hin und wieder den Gefallen und
siehe da, du glaubst nicht wen ich gefunden habe. Nunja, eigentlich wohl eher sie mich.
Tari.
Ich muss wie ein versteinerter Gargoyle ausgesehen habe, als ich sie so angestarrt habe, weil ich
es einfach nicht glauben konnte als sie da in der Tür stand. Hatte ich doch nach der Geschichte
um Yew mit dem Schlimmsten gerechnet. Es tat einfach nur so gut, sie zu sehen.
Zu wissen, dass doch noch ein paar Freunde von früher am leben waren.
Erst wollte ihr um den Hals fallen, aber nach der Sache mit Bolwen hielt ich es doch für das
Beste, es nicht zu tun.

Wir sprachen über die alten Zeiten, wühlten in Erinnerungen. Ich hätte mich noch Stundenlang
mit ihr unterhalten können, wären da nicht diverse Verpflichtungen gewesen.

Ich freue mich aber schon auf's nächste Mal.

K.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten