Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2020, 20:27
An Seine Eminenz Theodor Wellis
#1
Veron Betrox
Reisender
 
Registriert seit: 09 Sep 2015
Beiträge: 142
*Im Glaronskloster wird zu Händen von Inquisitor Wellis ein Pergament abgegeben, dessen Qualität und Aufmachung einerseits von Ehrerbietung als auch von Wichtigkeit zeugt.*

Der Herr sei mit Euch Eminenz Wellis,

mein Name ist Veron Betrox, meines Zeichens Heiler und Leiter der Vereinigung der Heiler zu Britain.

Ich möchte mit einem schwierigen Sachverhalt auf euch zu kommen, da dieser einen Mann der Kirche und sein Wissen höchst wahrscheinlich erfordert.

Vor kurzem besuchte ein Herr eine meiner Heilervorlesungen und sprach mich danach auf eine alte Verletzung an die ihm zugefügt wurde. Alles in allem scheint jene verheilt zu sein, die Haut ist jedoch gerötet und sehr warm. Der Mann sagte mir das sie auch nun nach drei Jahren noch Schmerzen verursacht.

Weiterhin berichtet er, dass ihm jene von einem Magier höchster Stufe beigebracht wurde, der unter dämonischer Verderbniss stand und korrumpiert worden sei. Den Zauber, welcher von jenem Magier angewand wurde, bezeichnete er als gewaltigen Feuersturm, der seine Kameraden alle dahin raffte. Ich habe die naheliegende Vermutung, dass die für den Zauber benötigte Kraft teils von jenem Dämon stammte, der auch den Magier verdarb und korrupierte und die Wunde somit, nicht nur mit den üblichen Heilmitteln behandelt werden kann.

Die Wundzeichnung zeigt eine Ausdehnung wie eine dicke rote Schlange die seinen Rücken, hinauf bis zum Hals ziert.

Nun suche ich eine Möglichkeit dem Herrn zu helfen, habe allerdings noch nie eine solche Verletzung behandelt. Daher möchte ich untertänigst um euer Wissen bitten oder gar Eure Hilfe um den Mann von seinem Leiden zu erlösen.

Mit dank und den besten Wünschen

Veron Betrox

Heiler
Veron Betrox ist offline  
Mit Zitat antworten