Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 10:08
#4
Zaryn Ra von Algado
Reisender
 
Registriert seit: 24 Aug 2010
Beiträge: 202
Notizauszug Nugor im Jahre 1322

Mein Turm steht und sogar die Modifikationen wurden vorgenommen. Ich habe die Baumeister sehr großzügig entlohnt für seinen Dienst und sein Schweigen.

Vermerk: Sollte sein Schweigen in einigen Monden kontrollieren und im Zweifel für die Endlichkeit sorgen.

Notizauszug Libani im Jahre 1322

Katzen..überall Katzen. Alleine beim schreiben meiner Notizen musste ich eine vier Mal wegschieben.
Ich habe bereits Drei an die Forschungen verloren. Die übrigen 4 dienen weiterhin ihrem Zweck.
Ich habe mich dazu entschieden dem Kater einen Namen zu geben und somit seinen Aufenthalt an meiner Seite etwas persönlicher zu gestalten. Es wirkte so, als würden Außenstehende so etwas zumindest erwarten.

Kreuzvermerk: Gebäck mit Schlangendorn in hochdosierter Form - tödlich für Katzen

Auszug aus den Notizen der Forschung: magische Pfeilspitzen

Ich habe eine neue Herangehensweise ausprobiert, doch bisher ohne Erfolg. Viele Kombinationsmöglichkeiten, was die Worte der Macht betreffen, sind nicht mehr verbleibend.
Ich ließ ein neues Besteck anfertigen, dass mir als magischer Leiter zum beseelen der Spitzen dienen soll. Im Griff ließ ich einen Hohlraum, der bis hinab in die dünne Spitze führt. Die dünne Spitze führte ich in einer Unebenheit der Pfeilspitze ein und füllte den Hohlraum mit pulverisierten Kräutern. Sollte diese Form von Katalysator nicht funktionieren, werde ich mir eine neue Methode überlegen müssen.

Worte der Macht in intonierten Kombinationen:
In Mave Dei in MAVE DeI
INmave Die in ma_ve Die
Ure Pol His Ure Pol
URE pol ure POL
….


Notizauszug Libani im Jahre 1322

Darok Vandrak scheint Kontakte zu einer/einem Varkon zu haben, der oder die glaubt eine Ahnung von Reisesteinen zu haben. Ich bin Konsequent geblieben, trotz der unangenehmen und mehr als unangebrachten Körperlichkeiten. Da es sich bei dem Kritiker/Besserwisser, um eine in der Fachwelt namenlose Person handelt, sollte ich mir wohl keine Gedanken machen müssen. Zumindest solange keine empirische Erhebung durchgeführt wurde, die das Gegenteil meiner Thesen beweist.

Vermerk: Kein Verkauf mehr an Herrn Vandrak, außer bei Geldsorgen. Verletzungsrisiko zu hoch.

Auszug aus den Notizen der Forschung: Reisesteine - Aldfur/Falkenstein

Noch sind keine Fortschritte zu verzeichnen. Weiterhin stimmt die Grundlage, was die Orte anbelangt und die Handwerkssicherheit, aber es fehlen vermutlich die richtige Ressourcen. Ich werde weiter Experimentieren. Diamant und Rubin schließe ich bisher weitestgehend aus, ebenso wie Saphire.

Vermerk: Vielleicht sollte die Anzahl der Edelsteine erhöht werden.

Laut meiner Liste verbleiben noch 23 mögliche Kombinationsmöglichkeiten. Die Liste verlängert sich allerdings, sollte ich die bisher getesteten Kombinationen noch einmal mit erhöhter Stückzahl durchführen müssen.

Notizauszug Libani im Jahre 1322

Investition durch Herrn Jerome McGinnis in Form von 50 großen Münzen und einem Beutel leicht magischer Edelsteine.
Vermerk: Die Edelsteine sollte ich für die Pfeilspitzen verwenden.

Notizauszug Libani im Jahre 1322

Der Turm ist eingerichtet, das Labor eignet sich hervorragend für meine bisherigen Forschungen.

Ausstehende Einkäufe:
  • Mutterboden
  • ein neues Kräutermesser
  • Schale für Milch bzw. Katzenexperimente
  • Brot
  • Käse
  • Eier
  • Kerzen
  • Ladenschild
  • Kräutersamen
Zaryn Ra von Algado ist offline  
Mit Zitat antworten