Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 09:50
#9
Salasar Veriz
Reisender
 
Registriert seit: 02 Dec 2016
Beiträge: 34
Notizauszug Lundin im Jahre 1327

Mein aktueller Meister ist eine Plage der Selbstherrlichkeit. Ich trage wieder die Maske eines Schwächlings. Stark genug, um keine negative Aufmerksamkeit zu erregen aber zu Schwach um eine Bedrohung für ihn oder die anderen Schüler darzustellen. Bisher erlaubt mir diese Maske dadurch mehr Autonomie.

Auszug der Notizen zu Übungen: Raumkampf

Wir haben damit begonnen, unter der Aufsicht unseres Meisters gegeneinander anzutreten. Es fällt mir nicht leicht mich zu zügeln, um den anderen nicht zu zeigen das ich besser bin als sie. Windstöße, Feuerpfeile, Rankenzauber haben sich bisher als sehr nützlich erwiesen im Raumkampf. Zauber die ich für gewöhnlich in einem normalen Kampf niemals erwogen hätte, scheinen gerade im Raumkampf mehr als nützlich zu sein. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir meine Fähigkeiten mit dem Stab dabei eher hinderlich sind, vorallem auf engem Raum.

Notizauszug Lorica im Jahre 1327

Wir ziehen viel umher, eine Woche hier, eine Woche dort. Es bleibt mir nicht viel Zeit um über meinen Ideen zu brüten, zu Forschen oder schlicht meine Gedanken nieder zu schreiben. Überall spüre ich die Augen der anderen Novizen und Adepten. Die meisten von uns sind verletzt oder haben Verbrennungen davon getragen, als Meister Tzarquast darauf bestand, dass wir den Raumkampf aneinander üben und praktizieren. Ich habe eine Platzwunde am Hinterkopf, bin allerdings noch glimpflich davon gekommen.

Auszug der Notizen zu Übungen: Raumkampf

Wir haben vor einem Tag ein kleines Dorf, gerade groß genug als das man es nicht nur als einen Weiler bezeichnet, passiert. Während der Meister mit zwei anderen für zwei Tage weiter nach Norden aufgebrochen ist, bin ich zurückgekehrt in das Dorf. Um zu üben. Da mir keine eigene Behausung zur Übung zur Verfügung steht, hat das Wohnhaus einer vierköpfigen Familie herhalten müssen. Elendes Geschrei hat es schwer gemacht mich zu konzentrieren.

Diesmal habe ich vor allem mit kleinen Zaubern hantiert. Windstöße um Regal und Gegenstände auf meine unfreiwilligen Opfer zu stoßen. Ich habe die Kinder überleben und den Tod der Eltern mit ansehen lassen. Ein wenig Egoistisch und fahrlässig, aber auch ich brauche dann und wann mal eine Belohnung. Ihre Verzweiflung und Angst war erfrischend.

Quervermerk:
Mental Folter und psychische Leiden sind einfach zu bevorzugen. Weniger Geschrei, weniger Pissgeruch, weniger Blut an den Roben.

Notizauszug Rado im Jahre 1328

Es fällt mir zunehmend schwerer mich zurückzuhalten, um mir die anderen Novizen vom Leibe zu halten. Sekal schenk mir Kraft. Ich sollte eine Ablenkung kreieren. Wir haben einen der Adepten an einen ausgezeichneten Adepten der weißen Wege verloren. Er wurde, wie unser Meister uns sagte, von Erdzaubern zerquetscht. Wir sind seit einem Monat mehr auf der Flucht als auf der Reise.

Notizauszug Cun im Jahre 1328

Wir sind in einer anderen Baronie untergekommen und haben alle die Anweisung erhalten, die Füße still zu halten. Wir sollen dort getrennt von einander ein oder zwei Monate verbringen um unsere Spur erkalten zu lassen. Ich nutze die Zeit um weitere Pläne zu schmieden.

Salasar Veriz ist offline  
Mit Zitat antworten