Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 14:55
Aus dem Leben gegriffen
#1
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358




Frag mich bitte nicht warum ich wieder angefangen habe, meine Erlebnisse niederzuschreiben. Ich weiß es selber nicht. Dabei habe ich eigentlich schon genug zu schreiben. Langeweile kann es auch nicht sein. Ich habe auf dem Lehen meines Herrn genug zu tun. Wenn er mich nicht gerade mal wieder in Richtung Festland geschickt hat, von dem ich vor ein paar Tagen wieder abgelegt habe. Und auch dort gibt es mehr als reichlich zu erledigen.

Teilnahme an irgendwelchen Besprechungen - als Vertretung meines Herrn, und sogar hin und wieder irgendwelche Botengänge.
"Aushändigen dieses Schriftstückes" nennt mein Herr das immer. Zugegeben....ich habe mich schon öfters gefragt, warum er nicht einfach einen Boten schickt. Schließlich laufen hier einige rum. Vermutlich sind die Schreiben recht Brisant und dürfen nicht in falsche Hände gelangen. Oder will er mich testen, ob ich Vertrauenswürdig genug bin?

Die Teilnahme an Besprechungen der höheren Gesellschaft ist recht - wie soll ich sagen? Nun, mal so und mal so. Ja, es gibt durchaus äußerst spannende und vor allem interessante Dinge, die es so zu besprechen gibt. Obwohl ich mehr oder weniger nur in der Ecke sitze und am schreiben bin, oder halt die Meinung meines Herrn vertrete. Trotzdem sehr Informativ und Lehrhaft. Einige sind sogar recht nett, und fragen sogar mich persönlich nach meiner Meinung. Was allerdings sehr selten vorkommt. Als Knappe ist man halt in den Augen der meisten...ein nichts und niemand, welches ich hier in Britain fast jeden Tag aufs neue erleben darf. Aber das erzähle ich dir ein andermal.

Doch bei anderen wiederum bin ich mehr Zeuge einer Auseinandersetzung, die nicht einmal Val führen würde, weil sie äußerst gescheit ist und von vornherein weiß, dass sie lächerlich sind. Und dabei sie ist noch ein Kind, welches nicht einmal 10 Jahre alt ist.
Einmal bin ich sogar eingeschlafen. Ich weiß gar nicht mehr, worum es überhaupt ging. Irgendetwas Banales. Hui...das gab Ärger. Kaum war ich wieder auf dem Lehen angekommen und habe Madame Dechan das Schreiben überreicht, welches man mir mitgab, hat sie mich auch schon den Ohren in das "Turmzimmer" geschleift. Eine Woche saß ich da drin. Die längste Zeit war einmal 10 Tage. Ich sage dir besser nicht, was der Grund dafür war. Jedenfalls war es noch ziemlich am Anfang meiner Zeit als Novize.

Zu meiner Freude habe ich erfahren, dass unser König regelmäßig Audienzen für das gemeine Fußvolk gibt. So wie es Herzogin Miramel regelmäßig getan hat. Wenn ich mal wieder in der Nähe sein sollte, und es zufällig eine Audienz gibt, werde ich mich mal vorstellen. Ich denke mal, es wird ihn interessieren, wer in seine Dienste treten möchte. Hoffe ich einfach mal. Wenn er schon nicht nach Britannia kommt, und einer seiner Provinzen einen Besuch abstattet, muss ein Teil der Provinz halt zu ihm.

Oh. Die Schiffsglocke läutet. Gleich gibt es Essen. Oder jedenfalls das, was die Seeleute hier an Deck als solches titulieren.
Da ich schon lange auf dem Festland war, wollte ich so schnell es geht wieder nach Hause, und habe das erste Schiff genommen, welches im Hafen lag, und Britannia ansteuerte.
Ein Fehler wie sich herausgestellt hat. Ich bin ja schon auf vielen Schiffen gesegelt, aber dieses hier ist mit Abstand das Schlechteste. Die - sagen wir einmal flegelhaften Äußerungen - bin ich ja gewohnt. Aber das man mich gleich angrabscht, ging zu weit. Jedoch bin ich recht zuversichtlich, dass seine Nase bald wieder verheilt sein wird, die ich ihm dafür brechen musste.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten