Thema: [Regeln] Neue Bauregel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2020, 14:54
#4
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Liebe Spieler/-innen,

diese Regel wurde erstellt, da es zu komplexen Umbauanträgen kam, die, wenn man sie nach einem Bild nachbauen soll und nicht aus der eigenen Kreativität, bis zu 8 -12 Stunden an Arbeitszeit unserer Freizeit und auch Supportzeit kosteten. Wenn es dann noch, und das kam es, wie ich hörte, zu Beschwerden hinter her kommt, weil verschiedene Dinge nicht original nach Bild verbaut wurden, dann können wir uns gerne über eine finanzielle Spende an den Baustaff unterhalten, die diese Arbeitszeit für ein Projekt rechtfertigt.

Die Individualisierung ist nicht dazu gedacht, die Zeit des Baustaff oder aushelfenden Staff zu verschwenden, zumal es Zeiten gab, in denen mehr als zwei bis drei dieser umfangreichen Umbauarbeiten "gefordert" wurden. Ich sehe überhaupt nichts, was dagegen spricht, wenn man seine Individualisierung in mehreren Etappen (Patches) plant. Wer seinen Char wirklich langfristig spielen möchte, wird gewiss seine Freude haben, seinem Ziel stetig ein Stückchen näher zu kommen.
Es gab bisher auch nie Probleme, wenn man mit eingezeichneten Wänden via Paint, seinen Bauantrag ergänzte und wir haben bisher auch immer gerne die Wünsche umgesetzt, selbst dann noch, als wir mit bekamen, wie 8 - 12 Arbeitsstunden völlig umsonst waren, weil der Char, für den dieser Bauantrag galt, relativ kurz nach der Umsetzung in die Inaktivität geschoben wurde.

Anhand der vorgegebenen Angaben, möchten wir schlicht und ergreifend vermeiden, dass (falsche) Items an Stellen platziert werden, wo sie nicht erwünscht sind, vor allem bei größer angelegten Umbauwünschen. Ebenso ist es unser Ziel, unsere zum Teil sehr knapp bemessene Zeit besser zu koordinieren. Ich finde es da nur gerecht, wenn Spieler die solch komplexe Umbauwünsche haben, mit ihrer eigenen Zeit uns da entgegen kommen.

Betreffende bauerfahrene Spieler, können sich das ja durchaus auch ebenso Vergüten lassen. Für mich persönlich spricht nichts dagegen vom RP einen Architekten zu spielen, sofern man am Bauen Freude hat.

Bauunerfahrenen Spielern stehen wir auch gerne weiterhin zur Seite und gehen unter Umständen das Bauvorhaben durch.

Mit freundlichen Grüßen

Lady Sam
Baukoordination

P.S. Im Übrigen freuen wir uns immer über Nachwuchs im Baustaff und den übrigen Bereichen.

P.P.S. Für Bauanträge die über den Patch laufen, sind Centred ID's gefragt. Für den dynamischen Kauf helfen uns Axis ID's schneller weiter.
Lady Sam ist offline  
Geändert von Lady Sam (25.10.2020 um 15:01 Uhr).
Mit Zitat antworten