Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 18:13
#10
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ich hab die Tage schon überlegt hier sowas wie "Darok hätte schon lange getestet und ge-feedback-t" zu schreiben ;)
Ich weiß bzw sehe, dass regelmäßig "dem Bösen Einhalt geboten" wird, aber traut sich niemand, hier was dazu zu schreiben? Das hier betrifft allen und jeden körperlichen Schaden, mit und ohne Waffen, Nah- und Fernkampf, Spieler und NPCs... kurz gesagt alles, wozu es mit .combatmsg eine Meldung gibt. Dafür, dass es so viele Vorschläge und Kritiken zum alten System gab, habe ich hier wirklich mehr Interesse erwartet.

Zu deiner Frage, Darok: das ist bzw war eine hardcoded Meldung und ich kann dir keine echte Antwort geben. Habe ich nie genauer untersucht und kenne auch sonst die Mechanik dahinter nicht. Ich vermute, dass der Schild dabei nochmal extra Schaden zwischen 0 und X abfängt, wobei die Chance darauf vom Parry-Wert abhängt.
Das gilt aber definitiv für den gesamten Schaden, egal ob der aus Waffe oder Statbonus kommt, weil das alles insgesamt beim Ziel ankam und dann eben die hardcoded Funktionalität vom Rüstungsschutz und Schild angewendet wurde.

Unsere Kampfstile (da gibt es ja auch Paraden), haben unterschiedliche Wirkungen, manche davon betreffen nur einzelne Komponenten des Schadens. Das sieht man aber ja schon immer recht deutlich in den Kampfnachrichten, würde ich sagen.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten