Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 17:17
#11
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Ja ach komm. Dann Schmeiß ich den alten Knacker halt nochmal in nen Dungeon.

Jetzt haste mich aber ganz schön dran gekriegt.

So. Erfahrungsbericht nach.. was weiß ich. 15 Minuten planlos durch Yew rennen, weil man nicht mehr genau weiß wo die Dungeons sind und irgend nen Superbrain den Eleporter nach Wrong zugebaut hat und vielleicht... puh. 20 Min kämpfen.

Also das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich finde krass zum Negativen. Was ich auf die Fresse bekommen hab war ja nicht mehr feierlich. Also jetzt keine Schellen, die man mal ab und an kassiert hat vor der Änderung, die einen aus der Moshlethargie wie nen Autounfall geholt haben. Aber diese Konstanz, mit der man Schaden kassiert. Das ist ja übel.

Also mein Setup sah wie folgt aus: (Nagelt mich da jetzt nicht auf +/- 1 fest)
Irgend ne zusammen gewürfelte Rüstung:
Ohne Schild: 36 AR
Mit Schild: 96 AR
Waffen:
-nen Bronze Krummsäbel
-Boxen
mehr hatte ich grad nich dabei

Kampfstile:
-Ohne
-Zähigkeit
-Parade
-gezielter Schlag
-Kritischer Schlag

Gegner:
-Orkpionier
-Orkberserker
-Zyklop
-Riesenschlange
-Ophidiankrieger

Ich hab leider nicht viel Zeit, daher mal ne kurze Zusammenfassung:

1) Ich hab noch nie so schnell nen Zyklopen tot geboxt. Das ging ohne den ollen Säbel gefühlt doppelt so schnell wie mit. Obwohl ich nur 54 Boxen hab.

2) Der Schaden jeweils der ausgeteilte wie auch der eingesteckte hat so gut wie keine Abweichung mehr. Ich hatte in Erinnerung, dass der Orkberserker ne Axt dabei hat. Der hat früher mal immer wieder paar ganz gute Schellen durch die Waffe verteilt. Jetzt kam da keine große Überraschung mehr in Schadensschwankungen.

3) Der AR Unterschied hat bei allen Gegnern gefühlt nen festen Wert abgezogen. Also wenn der Zyklop mir ohne Schild 35-40 DMG gemacht hat (Er hat +20 STR Bonus Schaden. Das kommt später noch zum tragen) hat er mir mit Schild 20-25 gemacht.
Der Orkpionier ohne Schild so um die 20 rum. Mit Schild so um die 10 (STR Bonus ca +10)
Der Ophi war ähnlich wie der Zyklop. nen bisschen drunter vielleicht.
Der Orkberserker war zwischen Pionier und Ophi

4) Die Kampfstile haben sich angefühlt, als würde man auf nen ungewürztes Essen noch ne Portion oben drauf tun, damit man zumindest satt ist. Vorallem die offensiven. Also wenn ich mit dem Krummsäbel 35 Schaden gemacht habe, hab ich mit kritischer ca. 65 Schaden gemacht. Zähigkeit hat gefühlt den selben Effekt wie früher. Dass es den nicht durch die Prozentualen Werte bestimmten Bonusschaden von STR einen einfach fressen lässt. Übrigens egal ob mit Schild oder Ohne. Also Bsp Zyklop. der hat mir mit Zähigkeit immer um die 20 Schaden gedrückt. Da wars vollkommen egal ob ich 36 oder 96 AR hatte.
Ich muss hier aber vorallem zu den offensiven Stilen sagen. Ich hatte nur nen Bronze Krummsäbel. Gefühlt hat der halt kaum nen Unterschied gemacht zum Boxen.

5) Ich hatte nie einen Gegner der mir mal garkeinen Schaden gemacht hat mit nem Schlag. Also wirklich nie. So ein oller Orkpionier. Da konnt ich mich vorher hinstellen und nen Kaffee trinken gehen, wenn ich nen Schild in der Hand hatte. Da wars eher gefährlich, wenn die Kollegen explodiert sind. Jetzt hat der mir auf einmal ganz schön eingeheizt. Der hat mir halt in einer Geschwindigkeit 10 bzw. 20 Schaden eingeschenkt, dass mir ganz schwindelig wurde.

6) Ich hab kein einziges mal die Meldung "ihr parriert den Schlag" bekommen. Ist da irgendwas faul?

7) Ich hab das starke Gefühl, dass der STR Bonus Schaden immer durch geht. Vorallem wenn man hohe AR hat. Ist schon komisch, dass die Gegner immer ca. den STR Bonus Schaden drücken, auch wenn er sonst nix macht. Im Prinzip hat Zähigkeit ganz platt gesagt den SChild einfach ersetzt. Ich hab mir kurzzeitig überlegt mit dem Frauenrock, den ich seltsamerweise im BP habe, sonst nichts an und dann einfach Zähigkeit rein damit moshen sollte. Das war mir dann aber doch zu albern und dann musst ich auch schon los.

Fazit: Ich weiß nicht, wer sich beschwert hat, dass die Rüstung zu wenig geblockt hat. Mit der jetzigen Einstellung habt ihr es euch aber richtig schön versaut. Leider bin ich keinem Gegner mit ner anständigen Waffe über den Weg gelaufen. Viellleicht sind die jetzt nicht mehr so unangenehme Wundertüten. Aber der konstante Schaden den man ständig frisst, ist so viel heftiger als ein paar Abweichungen. Und ich hab nur gegen einzelne Gegner gekämpft. Ich bin mit Darok glaube ich das letzte mal vor 6 Jahren allein gegen Orkpionier davon gelaufen. Heute musste ich das wieder. Ich will garnicht wissen was los ist, wenn man mal in 6 Gegner drin steht. Da biste ja sofort weg. Low Bobs konnte ich leider nicht testen. Die rennen alle davon. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die mir auch konstant Schaden gemacht hätten. Ich finde es sehr.. interresant.

Edit: Achso. Das wichtigste hab ich ganz vergessen. Was früher mit Zähigkeit an Brutto Schaden rum gekommen ist, kommt jetzt als Netto Schaden rein.
Darok Vandrak ist offline  
Geändert von Darok Vandrak (26.01.2021 um 18:51 Uhr).
Mit Zitat antworten