Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2021, 19:29
#19
Viridian Thraal
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2016
Beiträge: 49
Ich habe mich auch mal ein wenig durch verschiedene Gegnertypen (eher die niedrigen Feinde: Skelette Kopflose Orks) getestet.

Setup war ein Alchiringpanzer
AR 58 (mit Schild)
Parry: 40 (mehr geht ja nicht beim Schützen)
Keine Kampfstile Keine Tränke oder sonstige Buffs

Meiner Meinung nach könnte es Neulingen sehr schnell die Laune verderben, da selbst niedrige Feindtypen kontinuierlich DMG austeilen.
Im Kampf gegen 2 Orks (unbewaffnet) erhielt ich zwischen 2 Schlägen von mir
9+12+9+12+11 DMG
von den Orks.
Was kombiniert mit deren Schnelligkeit zu Fuß für jeden Neulingskämpfer den sicheren Tod bedeutet hätte.

Ich war mit einem Edelstahlrapier bewaffent und mein Dexwert ist > 160
dadurch habe ich eine hohe Schlagfrequenz.

Danach habe ich mir meine gehärtet Echsenlederrüstung (AR 22) angezogen und bin in den Britain Friedhof gegangen um mich mit einfachen Geistern zu boxen(Waffenlos 5%).
Ich wollte mich damit noch ein wenig weiter in einen Neuling reinversetzen.

2 Geister als Gegner haben mir innerhalb von 2 meiner Schläge
3+3+6+7 DMG
verpasst.


Fazit für mich als Schützen und für jeden Neuling ist jeder Feindtyp der Schnell zu Fuß ist, ist jederzeit ein großes Risiko vor allem wenn man mehreren davon zu Nahe kommt.

Danach bin ich noch in die zweite Ebene und habe mir wieder mit dem Alchiringpanzer bekleidet 2 Zombieschützen gesucht.
Die waren immer schon fies und sind es jetzt noch ein wenig mehr.


Was mir auch noch aufgefallen ist (vielleicht kann das ein richtiger Nahkäpfer mit einer kräftigen Waffe auch nochmal testen) dass die eigenen Krit. Treffer auch viel weniger Ausreisser nach oben haben, dadurch dass sie aber nicht öfter auftreten, sind sie alles in allem dadurch geschwächt.


Noch ein kurzes Update, nachdem ih den Post verfasst habe ging ich zurück und blieb noch kurz in Alchiring bei den Geistern am Anfang stehen um mir ein paar Ohrfeigen einzufangen, trotz mehr als doppelten AR Wert im vergleich zur Echsenlederrüstung, fielen die Ohrfeigen vom Schaden her ähnlich aus.
5+3+1+3+2+4
Einen Schlag ohne Schaden gab es gar nicht.
Viridian Thraal ist offline  
Geändert von Viridian Thraal (29.01.2021 um 19:44 Uhr).
Mit Zitat antworten