Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2021, 00:28
#23
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Auch für die neuerlichen Rückmeldungen nochmal ein ausdrückliches und ernsthaftes "Danke".

Auch wenn ich einiges widerlegen bzw dagegen argumentieren werde, versteht das bitte als Klärung der Fakten, nicht als Kritik an euch.

Nur ganz kurz ein paar Punkte aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, ich nehme mir den Rest die Tage nochmal im Detail vor.

Ich habe die Meldungen von .combatmsg um den Originalschaden und die Reduzierung durch die Rüstung erweitert. Wehe es beschwert sich jemand, dass die Meldungen jetzt zu lang sind ;)

An "junge" Chars haben wir bzw habe ich bei der Geschichte hier tatsächlich nicht direkt gedacht. In der Hinsicht schauen wir nochmal ganz genau hin.
Nach zwei ersten schnellen Tests im Britain Friedhof ist es allerdings nicht ganz so schlimm wie ich nach dem Lesen hier befürchtet hatte. Allerdings auch keineswegs so richtig gut, darum habe ich einige Anpassungen gemacht und speziell die Zombie-Kollegen mit den Stangenwaffen werden in der Hinsicht noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Krieger können recht leicht deutlich höhere Rüstungswerte als Wandler erreichen, was mit dem System jetzt auch deutliche Unterschiede dabei ausmacht, wie gut sie Schaden einstecken können. Wandler sollen nicht (mehr) ebenbürtig zu Kriegern sein, was das Einstecken-und-Austeilen angeht. Primär sehen wir sie als "Austeiler", von daher passt das, was ich hier in der Hinsicht lese, an sich ganz gut. Auch da bin ich allerdings noch nicht sicher, dass schon alles optimal abgestimmt ist. Dafür wären Rückmeldungen zu "ordentlichen" Rüstungen gut, was ich hier bisher so lese betrifft ja eher das Mittelfeld.

Apropos Mittelfeld: Orks sind keine Gegner für Anfänger. Nicht umsonst haben wir sie aus den "kleinen" Dungeons und der Umgebung von Britain verbannt. Mit ihrer Laufgeschwindigkeit waren sie schon immer gefährlich für Neulinge, auch wenn man den Schaden in der Regel besser wegstecken konnte. Zumindest bis zu dem Schlag, an dem die Rüstung dann mal wieder gar keinen Schaden abgefangen hat...


@Viridian: 3+3+6+7 sind im Schnitt knapp 5, 5+3+1+3+2+4 im Schnitt 3. Das ist ein Unterschied von ~37%, das würde ich nicht als "ähnlich" bezeichnen.

@Darok: Danke für die Initiative und die Erkenntnis zu den "richtigen" Rüstungen.
Ich habe förmlich auf dein Metzgerbeil gewartet, wenn auch mit gemischten Gefühlen...

@Khelben und Varkon, nicht ganz ernst gemeint: ist das so ein Wandler-Ding, nackt zu spielen. Und uns das hier auch noch mitteilen zu müssen? ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten