Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2021, 13:43
Interaktionen im Rollenspiel
#1
Leandra Ceata
Reisender
 
Registriert seit: 15 Nov 2020
Beiträge: 89
Huhu zusammen,
ich wollte mich zuerst einmal bedanken für die freundliche Aufnahme in die Terra Mystica-Gemeinschaft.
Nach jahrelangem Entzug bereitet es mir viel Spaß hier zu spielen, vor allem weil RP hier groß geschrieben wird.

Gerade für einen RP-Charakter, wie Leandra es ist, spielt es eine große Rolle auf andere Chars zu treffen,
mit denen man stimmiges RP machen kann.
Gerade als Newbie gestaltet sich dies doch manchmal schwierig, gerade weil hier viele Spieler schon seit
Jahren zusammen spielen und um in eine vorhandene Gruppe hineinzukommen ist es notwendig,
das dies zugelassen wird (und natürlich das entsprechende RP des Newbie).

Mein Verständnis von RP ist das man selbst versucht die Entwicklung seines Charakters voran zu treiben,
aber noch viel wichtiger auch auf das RP von anderen eingeht, auch wenn es vielleicht anders ist
als man es selbst wünscht.
Aber gerade das macht für mich auch die Spannung und den Spielspaß aus-auf anderes RP zu reagieren
und nicht nur stur mein eigenes durchsetzen zu wollen.
Auch wenn man in der Nahrungskette relativ weit unten angesiedelt ist, wäre eine Reaktion,
auch wie sie immer ausfallen mag, wünschenswert.

Vielleicht sieht der ein oder andere es anders, deshalb wäre ich über eine Resonanz von Eurer Seite aus dankbar.

Ich würde mich freuen, dies als Denkanstoß zu sehen, um Frustration bei Spielern, die sich diesbezüglich Mühe geben,
im Keim zu ersticken..
Leandra Ceata ist offline  
Mit Zitat antworten