Thema: Hoftagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 09:39
#3
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
19 im Lorica d.J. 1295
Lord Karex, Hoher dunkler Lord der schwarzen Zunft, Grossschwarzmagier vom Konzil ausgezeichnet, Tribun von Moonglow hat mich heute auf dem Hof aufgesucht. Er ist auf der Suche nach einem Criollo. Als ich ihm mitteilte, dass die Vorbestellliste lang sei erhöhte er den Preis für ein derartiges Tier auf dreihunderttausend Goldmünzen.

28 im Lorica d.J. 1295
Dank Aomi wächst der Hof immer mehr. Die Ernten sind zwar mager aber scheinbar immer noch ertragreicher als andererorts. Wir haben Lebensmittel nicht nur für unseren Winter hier in Yew sondern konnten auch Die Brüder und Schwestern des Templerordens beliefern, sowie die Britainer Garde. Einzig an der Auswahl an Getränken scheint es uns wohl zu mangeln. Nach dem Ausbau des Grundstückes wächst die Nachfrage an Getränken, sodass ich beschlossen habe eine Distille und eine Kornmühle aufzustellen, um die Bediensteten nicht die langen Wege laufen zu lassen.

4 im Ronox d.J. 1295
Für die Distille und Mühle ist zu wenig Platz im Stall, sodass wir anbauen müssen. Da ich sehr in die Ratsgeschäfte eingebunden bin, habe ich Aomi zur Hauswirtschaftlerin des Hofes ernannt und ihr den Bau und Betrieb des Gesindehauses in Ihre Hand gelegt. So rechne ich damit, dass Haus im nächsten Frühjahr oder Sommer fertig gestellt zu sehen, sodass wir rechtzeitig zur Ernte die Distille und Kornmühle in der Kammer aufstellen können, die Aomi zur Zeit bewohnt.
Orak Fenthe ist offline  
Geändert von Orak Fenthe (16.10.2008 um 09:41 Uhr).
Mit Zitat antworten