Thema: Hoftagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 18:33
#4
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
9 im Wyzzin d. J. 1295
Die Waldläuferin Frau Shivari jin Firyal hat sich bei mir vorgestellt und ich habe sie als Fährtensucherin eingestellt. Sie ist eine Südländerin und scheinbar hat sie einen vor ein paar Tagen gesehen.

14 im Wyzzin d. J. 1295
Ich habe Aomi nun offiziell beauftragt das Gesindehaus bauen zu lassen. Das Geld hat sie ebenfalls bekommen und wir sind nochmal das gesamte Bauvorhaben durchgegangen.

18 im Wyzzin d. J 1295
Die Händlerin Frau Clara Nymahr war bei mir auf dem Hof und hat sich vorgestellt. ich habe bei Ihr einige Waren in Auftrag gegeben und sie auch an Aomi verwiesen, wegen Dinge die sie benötigt. Sie scheint einen Sinn für den Handel zu haben und ich hoffe gerade weil uns viele Handwerker in Yew fehlen, dass sie uns häufiger aufsucht.
Die Mühle und die Distille sind vorerst im Stall aufgestellt und Aomi hat eine Saftpresse bestellt.

21 im Wyzzin d. J. 1295
Frau Silvara Sambale hat ein Fjordpony und ein Packptier bestellt. Es hat sich noch kein Handwerker gemeldet, der einen Brunnen graben kann. So bleibt uns nichts weiteres übrig, als den Brunnen am Wohnhaus zuz benutzen.
Shivari konnte den Mustang nicht mehr finden, den sie zuvor gesehen hatte, berichtete sie mir.
Orak Fenthe ist offline  
Mit Zitat antworten