Thema: Hoftagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2021, 21:44
#6
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
1 im Glarim des Jahres 1334
Lange ist es her, dass ich in Yew war. Heute war es soweit. Was war zwischenzeitlich alles geschehen. Als Ratsmitglied von Yew wurde wegen Hochverrats verurteilt und wurde Leibeigener des Grafen Bolwen von Britain. Ich habe wegen der Verhaftung und Verurteilung meine Verlobung mit Aomi aufgelöst. Der Hof ging verloren bei dem Angriff der Barbaren, welche Yew eingenommen hatten. Ein schwerer Fluch hatte Yew heimgesucht. das Land war über jahrzehnte nicht bewohnbar. Das alte Kloster fast vollständig zerstört und Schwestern des Libanu verloren ihr Leben. eine Grauenhaftre Seuche herrschte in Yew. Heute haben viele Helden aus dem Herzogtum, der khazads und der Elfen unter der Führung des Grafen Bolwen von Britain das Land in langer Vorbereitung endlich befreien können. die Sternensängerin sang ihr Melodie ein Kristall und die Götter schafften es nun letztendlich das Land von der Plage zu befreien. Der Frieden ist wieder eingekehrt ins Land und es beginnt von neuem zu erblühen. Diese Umkehr hat mich zutiefst berührt. Die Elfen und der Graf versprachen alles dafür zu tun , dass Yew seinen zurückgewonnenen Frieden beibehält. Es sollen ein Land für die Schwestern Libanu und ihre Forschung sein. Ein Land des Friedens.

ich bin später noch durch Yew gelaufen zu meinem alten Hof. Die alten Erinnerungen kamen hoch. Erst hier wurde mir bewußt, wiesehr ich Aomi vermisse. Was ist aus Ihr geworden? Ich bete inständig, dass es ihr gut geht. Ich spiele mit dem Gedanken nach Yew zurück zu kehren und meinen alten Hof wieder zu beleben. Fast 40 Jahre ist es nun her.
Orak Fenthe ist offline  
Mit Zitat antworten