Thema: [Server] Huh? Sprechende Items???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2003, 20:51
Huh? Sprechende Items???
#1
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
'Huh? Sprechende Items???' war der Ausspruch den ich eben grade von einem Spieler hörte, zugegeben es gehört eine kleine Vorgeschichte dazu...:

Jedes Item das auf der Welt liegt und nicht Static ist muss immer, wenn einer Spieler in seine nähe kommt, an den Spieler übertragen werden. Das bedeutet unablässig werden Daten an den Spieler gesand die seinem Client zeigen wo welche Items dar zu stellen sind. Dies macht einen grossteil des Verursachten Traffic aus, Traffic den der Staff zahlen muss. Um also unsere Tasche zu schonen und den Spielern ein lagfreies Spielen zu ermöglichen sind wir grade dabei wieder einmal zu Staticen. Ich habe dafür einige Funktionen erstellt mit denen Items als 'zu Staticen' markiert werden. Markiert ein Gamemaster jedoch ein Item das nicht in den Patch darf mault dies rum und sagt etwas wie '[invis]' oder '[useable]'. Wundert euch nicht und baut es auch nicht in euer RP ein *schunzelt* wie ich es schon gesehen habe. Diese aussagen der Items sind rein OOC und nur für den Patchenden Gamemaster bestimmt.

Nachtrag:
Laut vieler Foren und Tuts verbraucht ein Spieler rund 1000 MB Traffic pro Monat (Terra Mystica hat 21 Spieler im Totalschnitt). Auf Terra Mystica verbraucht ein Spieler, dank unseres grossen Patch, nur 520 MB. Ich möchte gerne auf 350 MB kommen, das müsste die Grenze des erreichbaren sein.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten