Thema: [Server] Huh? Sprechende Items???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2003, 05:53
#2
Elemmíre
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Laut vieler Foren und Tuts verbraucht ein Spieler rund 1000 MB Traffic pro Monat (Terra Mystica hat 21 Spieler im Totalschnitt). Auf Terra Mystica verbraucht ein Spieler, dank unseres grossen Patch, nur 520 MB. Ich möchte gerne auf 350 MB kommen, das müsste die Grenze des erreichbaren sein.
Mir stellt sich da eine Frage, aus der Antwort evtl eine Lösung. Ist mit dem oben zitierten Text gemeint, dass auch Items von Spielern Traffic verursachen (z. B. ein Bankfach mit viel unnützem Plunder)?
Nun, wenn dem so wäre, dass jeder Item eines Spielers ebenfalls Platz wegnimmt, wie wäre es dann mit einer Aktion von einem "gelben Sack".

Überall an belebten Orten im Lande würden gelbe Mülltonnen ooc aufgestellt (Banken, Goldene Ente usw...), in der jeder Spieler vons ich aus aufgefordert sei, doch bitte eine Inventur in all seinen Sachen zu machen, Rucksäcken und Bankfach, und ggf. unnötige Items in die Mülltonnen wirft.
Diese Aktion würde auf den Boards/News erklärt, die Spieler halt dazu gebeten, das durchzuführen. Mit Entfernen von zig Items von allen teilnehmenden Spielern (man kann keinen zwingen, jeder entscheidet für sich, was unnötig und wichtig ist), könnte doch mehr Berechnungszeit der Items gespart werden. Würde sich das positiv auswirken auf den Server? Wenn ja, was haltet ihr von der Idee?

Wie sähe es auch aus, bei Stablern evtl. uralte Pferde zu löschen ... diese dürften meines Wissenns auch Platz nehmen.

Mein post bezieht sich auf den Nachtrag speziell, und dem Worldsave, dass man entlasten könnte.

Mfg
 
Mit Zitat antworten