Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2021, 16:44
#18
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna mit euch Handelsbeauftragter Sasperus,

Ich möchte euch hiermit über folgende Punkte informieren:

Zunächst hat sich meine Vermutung über das Münzsystem Vestliziens als richtig erwiesen. Zwar wird dort nicht der fearlanische Gulden verwendet wie im Herzogtum, man verwendet eine eigene Währung namens Vestmark.
Der Wert einer Vestmarkt wird jedoch exakt so bemessen wie der unserer Gulden, also ist ein Umtausch nicht unbedingt vonnöten, kann aber einfachheitshalber auch im Verhältniss 1zu1 stattfinden, falls seine Hoheit dies als nötig erachtet.

Aufgrund unterschiedlicher Bedarfes in Vestlizien werden die Händler jedoch mitunter nicht den handelüblichen Preis bezahlen oder diesen deutlich überbieten (wobei ich darauf hinweisen will, dies ist ein direktes Zitat aus der Nachricht welche ich erhielt). Welche Waren benötigt werden erfahren wir vorort von den Missionsführern.

Ich gehe davon aus wir werden uns bei der Ankuft der Flotte sehen um eventuelle (absehbare Preis-) Diskussionen vorort klären zu können, und gehe davon aus ihr habt entsprechende Vollmachten seitens des Herzoges Schleuderei seitens ortsansäßiger Händler zu verhindern.

Meinerseits wurde mir ausdrücklich Weisungsbefugniss gegenüber den vestlizischen Händlern erteilt.
Ich kann euch auch, als eben ortsansäßige Handwerkerin, hier meine tatkräftige Unterstützung zusagen, und werde auch die verladenen Waren kontrollieren, auf dass nichts untersagtes das Herzogtum verlässt (Grundnahrungsmittel und Zuchtvieh).

Weiters seid bitte vorab auch nochmals versichert, dass Vestlizien weiterhin Hilfe betreffs des Wiederaufbaues der hiesigen Agrarwirtschaft anbietet und gerne auf einer der nächsten Missionen Lieferungen tätigen würde.

Lasst uns falls möglich dazu nochmals näheres nach der erfolgreichen Abhandlung morgen reden.

Cunna mit euch
Fildaris bouVinda
Handelsbeauftragte Vestliziens in Britain

Gegeben am 4ten des Tycua im Frühling des Jahres 1336
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten