Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 11:43
#35
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Ich hoffe du bist mir nicht böse darüber, dass du solange nichts von mir gehört hast. Aber die Umstände und Ereignisse in letzter Zeit, haben eher zu Unzufriedenheit und Lustlosigkeit geführt.

Noch immer ist es dunkel. Seit...bestimmt schon einem Jahr. Kein Duft der Blumen im Frühling, kein Farbenspiel der Blätter an den Bäumen im Herbst. Keine Sonnenaufgänge, keine Wärme.
Das Essen ist immer gleich. Fade...Abgestanden...Geschmackslos. Halt so, als käme es von Riane.
Krankheiten gehen um, sodass man sich nicht mehr traut aus dem Haus zu gehen, ohne gleich das Gefühl zu bekommen, sich angesteckt zu haben um daran zu sterben.

Seit dem Diebstahl finde ich keine innere Ruhe mehr. Kann nicht Abschalten. Muss mich beherrschen, nicht durchzudrehen. Als wäre mein inneres Gleichgewicht nicht mehr das, was es einmal war.
Hinzu kommt noch das Gefühl, an einigen Orten oder bei einigen Personen nicht erwünscht zu sein. Die Kinder quängeln und nörgeln nur noch herum, und Aurelie ist fertig mit den Nerven. Hat sie neben ihren Mann auch noch ihr Heim verloren. Noch nie habe ich mir so viele Sorgen um sie gemacht, wie zu diesen Tagen.
Man ist nur noch müde, ausgelaugt und wünscht sich an einen besseren Ort.

So war ich etwas überrascht, dass der Sire von Westesmar gewillt war, mich zu empfangen. Du weisst ja, dass ich schon immer für das Herzogtum tätig sein wollte, um meine Loyalität zu unterstreichen. Wozu es ja leider nie gekommen ist.
Jedoch war ich um so erstaunter, dass es sogar noch mehrere offene Posten als den des Diplomaten gibt.
Gut, was die Unterhaltung in Form als Dichter und Hofbarde anbelangt, wäre ich sicher mehr als ungeeignet. Ich glaube ich wäre dann mehr eine Art Hofnarr.
Als Hofdame weiss ich nicht, was ich da machen soll. Klingt irgendwie nach Schankmaid bei Hofe. Ich hätte das Angebot annehmen sollen, als man mich fragte, ob ich noch Fragen hätte. Und nach Madame Dechan gehörte Etikette nicht unbedingt zu meinen stärkeren Seiten. Es sei denn, ich bemühe mich. Dann wäre es ganz passabel, sagte sie immer. Möge sie in Frieden ruhen.
Der Posten als Richter hat mich ja schon damals interessiert, was ich Bolwen ja auch mal gesagt habe. Aber aufgrund seinen Ablehnungen will er mich wohl nicht in seiner Nähe haben. Also akzeptiere ich es und tue ihm den Gefallen. Wobei es allerdings schon mehr als interessant wäre...
Warten wir einfach mal ab, was passiert. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück.

Es gibt sicher mehr zu berichten. Auch erfreulicheres. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, das zu Papier zu bringen. Die Dämonen haben ganze Arbeit geleistet, als sie damit begannen, das Land in Dunkelheit zu verhüllen.....

K.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten