Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2016, 09:55
#41
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Neulich war ich wieder bei Karo. Ansich heisst sie ja Karolyn. Aber ich nenne sie immer Karo,
weil sich im laufe der Zeit doch eine Freundschaft zwischen uns entwickelt hat. Glaube ich.

Eigendlich ist Aurelie ja meine beste Freundin. Sie weiß einfach alles über mich, und kennt mich
besser, als ich mich selbst. Schwester würde es aber eher treffen. Ich kann ihr einfach alles
anvertrauen. Auch die Dinge, die sie nicht gut heissen kann. Sie hat dafür immer so einen
gewissen Gesichtsausdruck. Aber sie sagt nie was dazu. Sie ist einfach der wunderbarste und
wichtigste Mensch in meinem Leben. Nur leider nie da, wenn man sie mal braucht, um über
gewisse Dinge zu reden.

Meine zweite Stütze, und nicht minder wichtiger Mensch in meinem Leben ist Bolwen. Ich mag
ihn. Schätze und respektiere ihn sehr. Kannte ihn schon, als er sich in Britain als einfacher Bürger
durchschlagen musste. Ein ganz einfach Bürger, und nun Oberst und Graf. Bewundernswert der
Mann. Es gibt in diesem Lande keinen Menschen, dem ich mehr vertraue. Ausser Aurelie
natürlich.

Würde er mir sagen, ich solle von der Brücke springen, würde ich es sofort machen. Er würde es
nicht sagen, um mich loszuwerden - was er sich sicherlich hin und wieder gewünscht hatte, da
ich in meiner Art doch hin und wieder etwas schwierig bin - sondern eher, um mich zu
beschützen und in Sicherheit zu bringen.
Er hätte längst abgeschätzt wie hoch die Brücke ist, wie es um meine Konstitution steht, was sich
unter der Brücke befindet. Und nur wenn er sich absolut sicher wäre, dass ich unten lebend
ankommen würde, würde er den Befehl dazu geben. Knochenbrüche mit einkalkuliert.

Aber er ist auch derjenige, vor dem ich am meisten Angst habe. Mehr Angst, als vor der
Inquisition.

Wenn die Inquisition erstmal auf einem aufmerksam wird, bedeutet das meist den Tod.
Alle Sorgen, Gedanken und Nöte wären schlagartig nicht mehr da. Man hätte es hinter sich.

Sollte ich Bolwen jedoch entäuschen, ihn auf irgendweiner Art und Weise verletzen, müsste
ich für den Rest meines Lebens mit der Schmach leben müssen. Könnte ihm nie wieder in die
Augen sehen. Hätte ständig Schuldgefühle. Ich glaube, dann würde ich mir meine eigene Brücke
suchen. Ich würde für ihn mein Leben lassen.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir so distanziert sind. Ich bin aber auch nicht
unbedingt der Mensch, der sich jemanden aufdrängt. Wenn jemand etwas von mir möchte,
kann man mich gerne darum bitten, oder danach fragen. Und das weiß er. Hoffe ich.
Aber Bolwen ist nicht Aurelie.

Tari käme da noch infrage. Aber ich weiß leider beim besten Willen nicht, was aus der Guten
geworden ist oder wo sie sich gerade aufhält. Yew ist ja auch nicht mehr das, was es mal war.

Also musste Karo herhalten. Sie ist ja selber Mutter und hätte mir sicher ein paar Ratschläge
in Sachen Nia geben können.
Ich mag sie inzwischen sehr. Sie ist sehr fürsorglich und einfühlsam.
Und sie bildet sich nichts darauf ein, mit einem Grafen verheiratet zu sein. Was ich an ihr
wirklich sehr schätze. Leider hatte sie in ihrem Leben auch so manches durchstehen müssen.
Warum trifft es immer die Unschuldigen?

Nur ist die Bognerei / Taverne nicht gerade der geeignete Ort, für tiefsinnige Gespräche, da
doch ständig Gäste und Kunden kamen, um die sich Karo kümmern musste. Also blieb ich
mit meinen konfusen und verwirrten Gedanken wieder allein.

Vielleicht sollte ich sie mal zum Tee einladen. Wenn hier alles fertig ist.

K.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten