Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2016, 13:32
#45
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Viel gibt es nicht zu berichten.

Oder anders Ausgedrückt: Der Alltag ist eingekehrt. Man steht morgens auf, und lebt in den
Tag hinein. Hin und wieder der morgendliche Gang zum Markt. Brot, Käse, Milch. Was man halt
so braucht. Nebenbei noch einen Blick auf die Aushänge und Bekanntmachungen werfen. Ein
wenig möchte man ja doch auf dem Laufenden bleiben. Aber wie schon erwähnt. Viel Neues
gibt es nicht.

Mit Tari habe ich mich tatsächlich noch getroffen. Nunja. Wir hatten uns ja verabredet. Von
daher keine wirkliche Überraschung.

Bei ihr habe ich das Gefühl, als würde ich sie schon mein Leben lang kennen. Dazu diese
Ruhe und Gelassenheit die sie ausstrahlt. Es tut gut so jemanden um sich zu haben. Und sie
steht einem immer mit guten Ratschlägen zur Seite. Und was machen zwei alte Frauen die
zusammen hocken? Richtig. Tratschen. Über die alten Zeiten. Wir haben uns Namen in
Erinnerung gerufen, und die Vermissten und Toten betrauert. Darüber geredet, wie sich alles
im Laufe der Zeit verändert hat. Das alte Schloss zum Beispiel ist ja nun ganz im Besitz der 'von
Britains' beziehungsweise dem Oberst und der herzoglichen Garde. Aber schön geworden. Kein
Vergleich zu dem alten, hässlichen Kasten (Taris Worte!), der da vorher stand.

Aber Minoc soll sich ja auch verändert haben. Ich muss gestehen, dass ich, seit dem ich dort
einmal gewohnt habe, nicht mehr in Minoc war. Was Tari ganz und gar nicht verstehen konnte.
Sie meinte sogar, dass sie mich dort als "Gute Seele des Heeres" vorstellen könnte. Taris Worte.
Nicht das du etwas falsch verstehst. Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen in Minoc zu
wohnen und eventuell sogar dort eine Tätigkeit auszuführen. Hin und wieder fällt einem ja doch
die Decke auf den Kopf. Aber als "gute Seele"? Ich fühle mich da schon geschmeichelt, und ich
weiß, sie meinte es nur gut. Aber Tari würde da mehr hingehören als ich!

Vielleicht sollte ich ihr irgendwann einmal den wahren Grund nennen, warum ich damals Minoc
verlassen habe. Bisher weiß es niemand. Nicht einmal dir habe ich es erzählt. Der Tod von Bol,
Glaron sei seiner Seele gnädig, war nur ein glücklicher Zufall der als Ausrede hergehalten hat.
Wie sich das anhört. Diese Worte, wenn man sie so liest, sind geschmacklos. Aber ich weiß es
im Augenblick nicht besser auszudrücken.

Ich hoffe das sie mich nicht anschliessend Verurteilen wird, da der eigendliche Grund eher
lächerlich ist. Aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen. Irgendwo gibt es Grenzen.
Und meine war erreicht. Sie ist ja Priesterin. Ich denke eine Beichte wäre das richtige Wort. Ich
sollte es jedenfalls bei einem unserer nächsten Treffen mal in Erwägung ziehen.

Als Tari gerade gehen wollte, kam Bolwen. Also wurde Tari kurzerhand durch Bolwen
ersetzt, und wir redeten erneut über Vergangenes. Bis mich plötzlich Bolwen fragte,
welche Pläne ich denn hätte. Was für Pläne? Ich habe keine. Ich lebe mein Leben, kann für mich
selbst sorgen und bin auf niemanden wirklich angewiesen. Ich habe ihm auch gesagt, weil
erneut das Thema Minoc aufkam, dass ich keine Lust habe, vor Sonnenaufgang aufzustehen um
irgendwelche Listen abzuarbeiten oder anderen sagen soll, was sie zu tun haben. Tagein, Tagaus
in irgendwelchen Gemäuern. Und was kam als Antwort? "Wir werden schon etwas für dich
finden". Wie nett. Ich bin gespannt, was da auf mich zukommen wird.

K.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten