Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 21:54
#2
Kirot Marlek
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2020
Beiträge: 18
26. Glarim 1333

Spektralasche

Ich statte Herrn Sasperus erneut einen Besuch ab und unterhielt mich mit ihm über Spektralasche. Ein äußerst seltenes Material welches nur sehr wenige, mächtige Wesen hinterlassen, die eine sehr enge Bindung zum Gewebe aufweisen. Herrn Sasperus sind drei solcher Wesen bekannt, so sagt er. Es wird scheinbar in einer Art unreinen Form vorgefunden, welche dann durch magisch Begabte zu einer reinen Spektralkugel geformt werden kann. Womöglich lässt sich dieser Vorgang noch verfeinern, ähnlich der Herstellung von verstärktem Holz. Mithilfe dieser Kugel ist es dann sogar magisch Unbegabten möglich, ihre Waffen magisch an sich zu binden. Ich frage mich, wenn es sogar jenen dadurch möglich ist, Objekte an Lebewesen (sich selbst) zu binden, welche Möglichkeiten bietet diese Material dann gar in der Thaumaturgie? Bei nächster Gelegenheit muss ich Rat Karnis darauf ansprechen. Herr Sasperus bot mir zwar an, ich könnte Versuche mit der Asche durchführen, doch will ich das noch nicht wagen. Besonders in Anbetracht der Summen für welche diese Kostbarkeiten gehandelt werden.
Kirot Marlek ist offline  
Geändert von Kirot Marlek (16.11.2020 um 21:57 Uhr).
Mit Zitat antworten