Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 13:04
How to be a Char mit böser/guter Gesinnung
#1
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Hallo liebe Gemeinde !

Es ist ja ein offenes Geheimnis das es auf TM kaum böse Chars gibt. Zumindest gibt es nur zwei Fraktionen, die Jünger die Lith folgen und die Schwarzmagier die Kalian folgen. Ich weiss zwar das es hier und da noch andere Chars mit böser Gesinnung gibt, allerdings ist das auch schon alles was an diesen Chars böse ist. Denn *lächelt kühl* und *schüttelt abwertend den Kopf* ist peinlich und keine Aktion die einen bösen Char ausmacht.


Wieso also gibt es so wenige böse Chars auf TM?


Zum einen klarer Weise weil es sehr schwer ist einen Bösen zu spielen ohne gleich alles und jeden umzuholzen oder auf die *lächelt kühl* Schiene zu verfallen.

Auch machen sehr viele Leute die einen neuen bösen Char erstellen einen sehr sehr großen Fehler und das schon seitdem ich hier die böse Seite bespiele. Sie sind unvorsichtig Arrogant. So unvorsichtig Arrogant das sie die erste Begegnung mit einem der Oberbösis nicht überleben. Wieso ist das so?

Als Bsp. Wenn man sich einen guten Char erstellt, geht man auch nicht zu Bolwen hin und verbeugt sich nicht und macht einen auf frech. Wieso also machen all die Frischlingsbösis den Fehler vor Kalian oder Lith zu treten mit so Allüren und denken sie überleben sowas? Tut das nicht.
Demut ist ein wichtiger Punkt und selbst wenn sie nur geheuchelt ist.
Nur weil euer Char Demut zeigt, verliert der PO dadurch nicht seinen Stolz, im Gegenteil.


Was für Möglichkeiten habe ich denn um nen Bösen zu spielen?

Alle ! Um es kurz zu sagen. Es gibt nur zwei richtig bespielte Fraktionen(wie oben genannt die von Lith und Kalian). Also kann man sich diesen beiden anschließen oder was eigenes auf die Beine stellen.

z.B wären da :

- Assassinen und Diebe
- Vampire
- Nekros
- Tunkakli oder Sekalsgläubige

<-- Diese Fraktionen sind beinahe null bespielt.


Jetzt habe ich einen bösen Char erstellt und was nun?

Spielt nicht direkt offensiv gegen die Guten, denn die sind und werden auch immer die Übermacht bilden. Sucht euch Kontakte, schließt Bündnisse mit anderen Gleichgesinnten oder schließt euch einer der vorhandenen Fraktionen an. Verfallt aber auf keinen Fall in das im ersten Punkt angesprochene Schema F !

Wie? Nun es hängen von Kalian und von mir genügend Aushänge aus auf die man antworten und um Treffen bitten kann.


Ich spiele einen Bösen Charakter, mit wem soll ich jetzt rp'n?

Man sollte stets abwähgen ob man bereit ist seinen Charakter als offenkundig böse gesinnten Charakter zu spielen. Aus der Erfahrung heraus ist zu sagen, dass es leichter ist sich eine vorerst Tarnidentität zu schaffen. Wer offen Böse spielt schließt sich somit aus jeglichen Alltags RP mit neutralen und Guten Charakteren aus, da diese ihn gleich angreifen würden. Das heisst auch, dass die meisten Spieler-Events nicht besucht werden können und man sehr viel Mühe investieren muss um sich selbst oder auch anderen böse gesinnten Charakteren RP zu schaffen. Es sollte in keinem Fall darin ausarten, dass man nur noch alleine los zieht und andere Charaktere angreift und Chaos stiften - dann findet man seinen Char leider ganz fix verstaubt in der Ecke.

Ich habe keine Ahnung von Konflikt RP

Dafür gibts N00biepaten und Guides auf der HP und im Forum.
Das A und O ist tief durchatmen und nicht überreagieren. Wenn zu viel Gewusel auf dem Screen ist, lest das Journal. Addet Gegner in Party und sagt ihnen das ihr noch wenig Erfahrung habt und sagt ihnen das ihr mitm Schreiben und Lesen grad nicht nachkommt und die Gegenseite wird sich gedulden, aber die Fairness erwartet man dann auch von euch wenn ihr mal in der überlegenen Position seid.


Konsequenzen und RP-Tode

Spielt damit, nehmt es wahr und ich kann euch aus eigenen Erfahrungen sagen, es macht Spaß. Es gibt hier soviele Uralt Chars die immernoch die Erstchars von manchen Leuten sind, die fast nie einloggen. Wieso? Weil sie Tm mit dem Char durchgespielt haben, aber noch nicht begriffen haben das es für ihr Spiel sogar von Vorteil wäre wenn der Char stirbt, denn dann können sie endlich mal was neues Spielen.

Auf Aktion folgt Reaktion. Entzieht euch dem nicht, denn nur so treibt man das Spiel vorran. Tötet nicht grundlos jeden nur weil ihr die bösen seid. Nein, seid in diesem Punkt sogar fairer und besser als die guten Chars ! Es gibt so viele mögliche Strafen die man Gegnern antun kann ohne das man sich die Gegner nimmt.

Aber die Garde darf Schwarzmagier und Co auch töten mit Stafferlaubnis?!

Jab, das ist richtig. Na und ? Wenn eure Chars einen triftigen Grund haben (und hier zählt nicht gekränkter Stolz) um wen zu töten, dann bin ich mir sicher bekommt ihr auch die Stafferlaubnis dafür.


Ende gut alles böse !

Schön wärs, vielleicht ist ja nun einer von euch dabei dem mein Text helfen konnte seinen bösen Char vom *lächelt kühl* Tavernenschreck wegzubekommen oder sogar will nun jemand nen bösen Char erstellen. Mich würds freuen und ich denke alle anderen auch wenn ihr fair spielt.
Ich spiele seit 8 Jahren non Stop böse auf TM und bereue es nicht.


Danke für die Aufmerksamkeit !

Po Lith
Lithilion Valandil ist offline  
Geändert von Lithilion Valandil (14.01.2011 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten